• Mail (Yosemite) - irgendwas gedrückt - alle Mails und Ordner weg (Kollegin behauptet nur einen Ordner löschen zu wollen und danach war alle

    Mail zeigt mir ein leeres Postfach Fenster an (links, wo normal die ganzen Ordner und Postfächer sind) und sagt, ich habe kein Postfach ausgewählt (hier wurde schon eine Wiederherstellung probiert, daher die INBOX Meldung - Ansonsten ist das ganze Mail leer)



    Jetzt versuche ich per TimeMachine die Mails wieder herzustellen- aber die zeigt mir, dass alle Ordner da sind (auch als "JETZT") an. Nur im Mail selber sehe ich die Ordner nicht mehr.



    Wenn ich bei Mail ganz schnell mit der Maus in das leere Feld klicke, kann ich manchmal die Ordnerstruktur "darunter" sehen (es blitzt für einen Bruchteil einer Sekunde kurz der Name an der "leeren" Stelle auf)
    Wenn ich das Postfach mit TM wiederherstelle kommt die Meldung "Postfach wiederherstellen INBOX" und nach ner Zeit geht die Meldung weg und alles ist genau so wie vorher - also wie man sieht - sieht man nix.
    Es ist doch komisch dass im TM Backup die Ordner sichtbar sind (also auch bei JETZT) und in der Mail App nicht.

    Kann man mit TM eigentlich auch die GANZEN Mails mit lokalen Ordner in einem Rutsch wieder herstellen? Oder muss ich da Order (Postfach) für Ordner (Postfach) vorgehen?
    ----------
    iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6