• AppleScript: return bei UrlScheme

    Ich habe mir eine AppleScript App gebaut, die ich per URLScheme im Browser aufrufen kann.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit eines return Wertes aus der App an den Browser?
      • Es geht um Folgendes:

        Ich baue mir gerade eine Weboberfläche mit der ich meine Webseiten, Backends, Apps, … aufrufen, verwalten, die passende IDE starten kann.

        In der Verwaltungsseite gibt es Links wie z. B.: localadmin://test.scpt?q=irgendwas&m=dingsbums

        Klickt man auf den Link wird ein Applescript aufgerufen, das die Werte interpretiert, das geforderte Script öffnet und die Parameter übergibt. Das Script führt dann alles aus.

        Klappt wunderbar, nur fehlt mir in der Verwaltungsseite ein Feedback, dass eben alles funktioniert hat. Für den Anfang würde erstmal ein simples TRUE oder FALSE reichen. Beliebige Rückgabewerte wären natürlich schöner.

        Ich könnte mit cURL an den Webserver wieder Werte übergeben, aber eine simple Methode wäre mir lieber.

        Hast du eine Idee?