• Thema Photo: Will nur zum Ausdruck bringen wie sehr ich mich freue, dass ich endlich, nach Jahrzehnten, wieder eine Vollformatkamera

    benutzen kann. Hab mir Ende letzten Jahres die Sony A7 für sehr wenig Geld geholt. Ich hab mir überlegt, die Sony Alpha 7rII zu kaufen, aber ich konnte die im November für ne halbe Stunde testen und dachte mir dann, wenn ich die Wahnsinnssumme von 3500.- Euro für ne Kamera hinlege (so ähnlich wie damals für meine 9xi), dann muss das die kompromissfreie, perfekte Kamera für die nächsten Jahrzehnte sein. Allein der erzwungene Blackout beim wegspeichern der Bilder erfüllt dieses Kriterium nicht. Also habe ich mir wieder eine Zwischenlösung überlegen müssen, wie schon mal mit der 7D und danach mit der A77. So kam ich zur A7 und bin mit der sehr glücklich und kann so noch 1-2 Jahre auf die hoffentlich endlich kommende perfekte Kamera für mich warten.

    Warum für mich Vollformat so entscheidend ist, liegt an meinen Objektiven, allen voran das geniale 12-24 mm Sigma. Das habe ich nun schon seit es rauskam und durch den Crop war es immer nur ein 18-36 mm. E n d l i c h habe ich wieder mein geniales Superweitwinkel!

    Ich leg ein paar Testaufnahmen mit dem Objektiv bei, nix besonderes, aber man sieht, was es kann.

    Wollte ich nur loswerden. Gut Licht.

    Winni



    • du musst mal den Sensor reinigen :-)

      siehe zweites Bild am rechten Rand im blauen Himmel. Beide Bilder kippen übrigens gegen den UZS

      Viel Spaß beim Fotografieren in Kuba.