• Auskunft, die ich in einem AppleStore bekommen habe:

      Bei meinem MBP 17"(2011) wurde vor wenigen Monaten im Rahmen eines Umtauschprogramms kostenlos die Grafik getauscht. Auf meine Frage, ob das Problem damit abschließend gelöst sei, sagte der MA, das könne er nicht garantieren. Es würde Fälle geben, bei denen – je nach Beanspruchung und Wärmeableitung – der Fehler wieder auftrat. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies innerhalb der Lebensdauer des Rechners noch einmal auftritt, wäre (in meinem Falle) erfahrungsgemäß gering, sei aber eben nicht kategorisch auszuschließen.«
      ----------
      Wer hat Angst vorm politisch ungebildeten, revisionistischen Strolch?

      Mein Portfolio -> http://daeumler.com
      • Auskunft, die ich in einem AppleStore bekommen habe:

        Die Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber aus aktuellem Anlass habe ich gerade nach MBP late 2011 im Fortum gesucht und dieses Thema gefunden.

        Bei meinem 15 Zoll MBP wurde in den letzten zwei Monaten zwei Mal die GPU kostenlos getauscht im Rahmen des Austauschprogramms. Nach dem ersten Tausch hat es nicht lange gedauert und das Problem trat wieder auf. Heute nun zurm dritten Mal. Ich kann also die Frage beantworten: die Probleme sind durch Tausch nicht endgültig gelöst! Nach Auskunft im dem Apple Laden wo ich den Tausche habe durchführen lassen gibt es auch keine "neuen" Logicboards mehr sondern es werden wohl nur noch aufgearbeitete Board verbaut. Alles ganz schön Kacke. Mein MBP läuft eigentlich noch spitzenmäßig. Aber nun sieht es so aus als sei es ein Totalschaden. Was nützt ein kostenloses Austauschprogramm, wenn wieder nur defekte Teile verbaut werden???