• iPhone 5S/6/6 Plus und der Fehler (Error) 53

    #817741 [macfix.de]

    Hier bei ifixit [ifixit.org] ist (wenn auch mit einem langen Text und in Englisch) sehr schön beschrieben,
    was den berühmt berüchtigten Error 53 bei o.g. iPhones verursachen kann und wie man sich da evtl.
    helfen (lassen) kann.

    Mir selber ist das bisher nur einmal passiert und zwar bei meinem eigenen iPhone, das ich
    gebraucht aber voll funktionsfähig gekauft habe. Ich hatte das Glück, das ich noch vier Wochen
    Garantie darauf hatte und es daher von Apple getauscht worden ist. Auch wenn das iPhone vom
    Kollegen Ranjid problemlos funktioniert hat, der Fehler passiert erst beim Updaten und dann ist es
    eh zu spät. D.h. man kann davon ausgehen, das das iPhone das Ranjid gekauft hat, schon mal geöffnet
    und repariert worden ist. Genauso wie meins, dem ich ein neues Display verpasst hatte und das danach
    bis zum Updaten problemlos funktioniert hat.

    Also egal, wer das iPhone repariert (selber, privat oder bei einem anderen Anbieter) sollte sich
    sicher sein, was er mit dem Homebutton und den dazugehörigen Kabeln macht. Aufgrund meiner
    eigenen Erfahrung bin ich inzwischen extrem vorsichtig und habe danach schon mehrmals
    erfolgreich iPhone 6 repariert.
    ----------
    Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
    Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
    ----------------------------------------------------
    Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
    Es gibt ihn doch, den Grüffelo!