• Photoshop-Droplet, dass immer am selben Ort wie das Original speichert?

    Wie krieg ich es hin, dass ein Droplet z.B. TIFF-Bilder als JPG speichert und die immer am selben Ort wie die Originale?
    Wenn ich eine entsprechende Aktion aufzeichne, wird auch der Speicherort aufgezeichnet.

    Es gab diese Frage hier schon, aber das entscheidende Bild aus der Antwort ist leider nicht mehr zu sehen.
      • Gehts ein bisschen genauer?

        Das ich »was« einstellen kann, ist mir schon klar, aber was?
        Egal, ob ich beim Droplet (nicht bei der Stapelverarbeitung!) als Ziel »Ohne« eingebe oder »Speichern und schließen«, es wird immer an dem Ort gesichert, der bei der Aufzeichnung benutzt wurde.
        • Klar.

          Dass immer der Ordner genutzt wird, der bei der Aufzeichnung angegeben wurde, liegt eben auch genau daran. Das Speichern musst du aus der Aktion rausschmeißen und beim Droplet "Speichern und schließen" angeben, dann wird die geänderte Datei immer an ihrem ursprünglichen Speicherort gesichert.
          • Klar? Neeeee!

            Meine Aktion besteht aus nix anderem als dem speichern-Befehl. Die Aktion soll nix anderes tun als das: Bilder als JPG sichern.
            Wenn ich den Speichern-Befehl rauswerfe ist die Aktion leer.
            Vor allem, wie und wo soll ich dann angeben, dass die Bilder als JPG und mit welcher Qualität gespeichert werden sollen?