• iOS 9.2.1: Alle Kontakte auswählen und per Mail versenden?

    Problem. Ich hab ein Kontaktverzeichnis das ein Cache eines nicht mehr existierenden Exchange Kontos ist. Diese Kontakte zu synchronisieren (iTunes et al.) funzt nicht, daher meine Idde zum Workaround. Bei 400+ Kontakten ist es recht mühsam und langwierig die jeweils einzeln zu versenden, wie kann ich das "bulk" machen? Gibt es evtl. eine App? Ob die dann aber wieder die Kontakte eines Exchange Kontos "sieht"? Ich vermisse Cmd-A am iPhone

    Beim Googlen bin ich auf das Windows-Programm "Copytrans Contacts" (14,99 €) gestoßen, das angeblich auch Exchange Kontakte auf den PC übertragen kann, kennt das jemand?
    • ???

      Wieso funktioniert das nicht mit iTunes? Wenn der Exchange Account nicht mehr existiert, oder kein Zugriff mehr darauf besteht, dann fragt der Sync Prozess doch wo er mit den Kontakten dann hin soll. Ich habe in der Vergangenheit schon öfter so Kontakte zusammengeführt (wurde nötig, weil ich zu d*** war zu Anfang darauf zu achten, dass auf verschiedenen Geräten auch die Kontakte gleich konfiguriert sind ...).

      Was spricht dagegen die Synchronisation der Kontakte über iCloud kurz anzuwerfen? Wenn die Kontakte erst einmal auf dem Mac sind, dann ist es ein leichtes die überall hin zu verteilen.

      Wenn wirklich alles nicht hilft, was mich wundert, dann kann man immer noch zu OrbiTools für nen Euro greifen und das auf dem iPhone verschieben. Disclaimer: mit Kontaktdaten aus einem beendeten Arbeitsverhältnis sollte man solche Aktionen eher nicht machen.
      • Ja, an iCloud Sync hatte aich auch mal gedacht

        das hab ich noch nicht probiert.
        In iTunes werden die Kontakte weder angezeigt (bei Gruppen et al) noch beim Sync übertragen.
        Beim Exchange Account fragt nix, wenn dann nur nach nem Passwort, aber da da kein Server mehr existiert, vermutlich auch das nicht.

        Hast du das mal mit iCloud Sync von Kontakten aus nem toten Exchange Account gemacht, oder ist das jetzt nur ne Mutmaße?

        Disclaimer: keine bösen Kontakte, sind alles eigene
        • Ja, an iCloud Sync hatte aich auch mal gedacht

          Mit dem iCloud Sync habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber als ich das beim Exchange Account transferieren benutzt habe, waren die Kontakte auch mit im Sync. Wenn die bei dir nicht auftauchen, kann es sein, dass iCloud die dann auch nicht sieht.
      • Danke für die Tipps :)

        Erstes Programm schmiert beim Tippen auf Export immer ab. Obs an meinen CardDAV Accounts oder an 9.2.1 liegt weiss ich nicht...

        Das zweite exportiert und versendet brav eine Multi vcf Datei, die ist allerdings nur so lang wie meine Kontakte bis zum ersten mit Profilbild, in diesem Fall 48 statt 655.

        Eventuell klappts aber wenn ich die Bilder vorm Export alle entferne und später wieder hinzufüge.