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Du willst doch nicht etwa Telefonieren mit einem IP Telefonanschluss, IP ist die Hauptsache und "Telefon" sind nur Dekobuchstaben ... ;-)
Wer erinnert sich noch an die "Drei mit den Mützen"? War das nicht Schulze-Ertel? Vor ein paar Wochen hatte meine alte Mutter einen Ausfall in ihrem T-IP-Telefonieanschluss und das ganz brav per Mobiltelefon und Hotline gemeldet. Nachdem sich nach vielen Stunden noch niemand gemeldet hatte, hat sie nochmals angerufen und ratet mal was die bemängelt haben? Richtig, sie hätten versucht sie anzurufen und sie dauerhaft nicht erreicht - kein Wunder, wenn man auf der als gestört gemeldeten Rufnummer versucht anzurufen. Das T-Faxgerät haben die Kumpels vom Aussendienst an dem Anschluss auch bis heute nicht zum funktionieren gebracht. -
Sicher, sonst hätte ich nicht umgestellt. Haben mir alle gesagt
und jetzt heisst es, dass ich wohl nicht erwarten könnte, dass die Telefonie gleich funktionieren könnte
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Hä? Und wie telefonierst du, wenn nicht per VoIP? Für VoIP musst du - ähnlich einem Email-Konto - deine Zugangsdaten eintragen.
Dann kann das auch nicht funktionieren. -
Danke Matthias, aber ich bin nicht blöd. Genauso sieht das bei mir aus.... nur
ist der Status nicht grün sondern grau, wegen der Servermeldung 403 -
natürlich bist du nicht doof ;)
ich wollt nur kurz helfen der Sache auf den Grund zu gehen:
Nachdem du die Zugangdaten für DSL eingegeben hast,
sind in der RN Liste deine RN erschienen, oder musstest du diese nachträglich einrichten?
Gruss
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was macht denn das Komma hinter den RN?
hast du alle drei RN in ein Feld eingertagen? -
welches OS ist auf der FB?
und hast schon mal die RN alle gelöscht und manuell neu eingerichtet?
Gruss -
OK, lösche die RN aus der RN Liste indem du auf das rote Kreutz drückst...
wenn Liste leer, dann...
- Neue Rufnummer
- Rufnummer für einen IP-basierten Anschluss der Telekom
- Vorwahl und Rufnummer eintragen
- weiter drücken, damit erst einmal EINE Nummer angemeldet wird.
Den Anweisungen folgen.
Gruss -
Nüschd ;)... Jetzt hab ich wohl den Fehler gemacht...
Bei jedem Popup des FritzOS "diese Meldung nicht mehr anzeigen" zu klicken, was bedeutet ich kann jetzt nichts mehr ändern.... -
vom Fritz OS gibt es keine Popups...
... welcher Browser?
Ich hoffe nicht Google Chrome!
Haste mal einen Screenshot?
Gruss
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Jein, standardmässig verwendet die Telekom idR zwar nicht das SIP Protokoll, stellt aber parallel eine SIP Zugangsmöglichkeit zur Verfügung.
Meines Wissens war das Teil des Deals bei der Deregulierung. Das Mischen der Protokolle hat allerdings so seine Tücken, was ich gerade bei der Konfiguration einer gemischten virtuellen Telefonanlage "auskosten" darf. -
das sind schon richtige SIP Accounts, nur werden die bei der Einrichtung von T-Com Routern oder FB anders registriert...
...als bei VF z.B.
Bei der DTAG werden die SIP Accounts automatisch eingerichtet.
Bei VF, z.B. , bekommst du ein SIP PW, um eine FB manuell einzurichten,
es sei denn du kannst eine FB 7490 mit dem MIC einrichten.
Gruss
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dann hast du die RN nicht korrekt oder gar nicht eingerichtet...
... wobei das auf der FB 7490 automatisch eingerichtet wird, denn du die Zugangsdaten zu dem Account einträgst.
Ich hab die FB auch und VDSL 50.000 von t-com.
Da musste ich bei der Umstellung gar nichts machen.
Gruss -
Ja sicher habe ich das nicht, denn...
der Telekom server meldet 403 und ich darf meine Nummer nicht registrieren, genauso wie Ende 2014 -
bekommst du 403 bei manuellen Einrichtung der RN?
machst du mal bitte einen Screenshot von der RN Liste? -
Und wenn du die Einstellungen der jeweiligen RN aufrufst, sind auch dort alle notwendigen Einträge?
Insbesondere Nutzername und Passwort. Und Registrar?
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DIE LÖSUNG (ich fass es nicht).....
Hatte gerade einen Service Menschen von der Telekom dran.....
Der sagte mir folgendes: Er hätte das schon einmal erlebt, und nach langem Suchen wären sie darauf gestossen, dass es Kunden mit 2 (!) Kundennummern/Zugangsnummern bei der Telekom gäbe und er wüsste auch nicht genau warum (Karteileiche, nicht geändert).
Und er schaute nach und stellte fest, dass ich sein 2. Kunde wäre, bei dem das so ist.
Ich bin also die letzten 5 Jahre mit einer komplett falschen Zugangsnummer gesurft, oder einer veralteten....
Er hat mir dann die eigentlich, die zu den IP Nummern gehörende, geschickt, und, unglaublich...
Here I go!
Vielen Dank für eure Anteilnahme!
Andreas -
ich hab mir das ja fast gedacht, allerdings etwas anders...
... erst einmal super, das du einen Typen gefunden hast, der das Problem gefunden hat !!
Ich bin davon ausgegeangen, dass bei deiner Umstelung auf VDSL,
deine Sprach Accounts nicht korrekt im System angemeldet wurden.
Das ist kein händischer Prozess, sondern von einer SW gesteuert.
Und manchmal "mackt" es und fähige Techniker können das in zwei Minuten "nachpflegen"
Zwei Accounts sind natürlich schon mal was anderes.
Aber auch das hätte man schnell erkennen können....
So what, freut mich, dass endlich alles online ist
Gruss -
kipp dir n Bier hinter Binde *prost* und lass dir 14 Monate gutscheiben ;)
...nicht in die Binde! Das macht n feuchten Schritt!
*grinsfrech*
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Das mit den 2 Accounts passiert bei der Telekom wohl öfters. Ich hatte auch 2 ...
Bei den meisten, wie bei mir, ist aber nur der Zugang zum Kundencenter eingeschränkt.
Das Internet und VoIP funktioniert hier seit den Wechsel zur Telekom vor wenigen Monaten problemlos.
Daher bin ich da nicht drauf gekommen das es daran liegen könnte.
Bei mir war noch ein alter T-Online by Call im System.
Auf diesen war der Masternutzer gesetzt. Aber nur mit den Zugangsdaten des Masternutzer kann man im Kundencenter Einstellungen vornehmen.
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Ich habe letzte Woche den neuen Router angeschlossen: IP-Telefonie und sogar das alte W48 funktionieren.
Ich bin eigentlich erstaunt, dass alles so reibungslos klappt und traue dem Braten nicht so recht … -
Abwarten!
Als ich alles installiert hatte, stellte ich fest, daß ich zwar Telefonate führen konnte, aber mich niemand anrufen konnte ("Dieser Anschluss...") - versuch DAS mal dem Kundendienst zu verklickern... -
Abwarten!
» Als ich alles installiert hatte, stellte ich fest, daß ich zwar Telefonate
» führen konnte, aber mich niemand anrufen konnte ("Dieser Anschluss...") -
» versuch DAS mal dem Kundendienst zu verklickern...
Vor allem wenn man auf einen Rückruf auf genau die Nummern vertröstet wird ...
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