• Ich habe gestern mit dem Adventskalender "24 Gebärden" meine 10te App in diesem Jahr veröffentlicht !! :-)

    Falls Ihr auf der Suche nach einer besonderen Advenstkalender-App für eure Kinder (oder euch) seid, könnte der hier ganz interessant sein: 24 Gebärden - mit Max und Eni im Advent Gebärden lernen [bit.ly]


    ... die App ist in Zusammenarbeit mit der Uni Konstanz entstanden und ist wirklich ziemlich gut geworden. Ich kann jetzt immerhin schon 24 Gebärden

    Ja, und damit habe ich dieses Jahr wirklich die 10 voll bekommen Das schaut doch nicht schlecht aus, oder!?
      • Danke!

        ... wenn ich den Teil mit der Vermarktung nun auch noch drauf hätte, wäre es noch cooler :-/

        Du willst nicht wissen, wie zur Zeit mein täglicher Umsatz aussieht
        • doch, würde ich gerne wissen! :-) Aber ich kenne das, man bekommt viel Zuspruch, nur das Weltliche hält sich in Grenzen.

          Das ist bei meinen Möbeln genauso und Vertrieb ist echt nicht so einfach, wie ich mir gedacht habe, zumal es in die unterschiedlichsten Kanäle geht, an die ich teilweise nicht im Ansatz gedacht habe.
          Aber es macht auch sehr viel Spaß und du wirst sehen, nach einiger Zeit wird es zum Selbstläufer (naja, jedenfalls mit weniger Aufwand - vielleicht)
          Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.
          Bist du denn schon auf einer Messe o.ä. (Games.com ...) gewesen?
          Mit hat die Designmesse blickfang einen ordentlichen boost gegeben, zumindest was die Bekanntheit betrifft.

          Also, Kopf hoch und nie den Spaß verlieren und fest dran glauben, dann wird's auch 'was.

          Gruß,
          Jan
          ----------
          ---
          BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

          https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)
          • doch, würde ich gerne wissen! :-) Aber ich kenne das, man bekommt viel Zuspruch, nur das Weltliche hält sich in Grenzen.

            Danke Dir!

            Ja, auf Messen, bei Awards, dem Big Indie Pitch etc. , war ich schon - aber relativ Erfolglos. Das ganze hat einfach immer nur viel Zeit und Geld (Teilnahmegebühr zB. bei der GIGA-Maus, dem TOMMI, dem Deutschen Entwicklerpreis etc. + Unterkunft & Anreise) gekostet - mit den Apps kaum finanzierbar. Solange man aber keinen wirklich großen Namen hat, die richtigen Leute kennt ode wenigstens aus der passenden Stadt kommt, hat man da nicht die besten Chancen (wurde mir von Gewinnern und der Leuten aus Jury gesagt).

            Auch das Interview in der NIDO hat auch überhaupt gar nix gebracht - Null!

            Ich hab halt einfach nicht das Händchen dafür meine Werke zu vermarkten - und kein Glück.

            In den letzten Tagen lag der Gesamtumsatz all meiner Apps weltweit ein paar mal bei unter achtundzwanzig Euro am Tag. Und das obwohl gerade eigentlich Hauptsaison ist. ... einen so niedrigen Umsatz hatte ich das letzte mal vor etwa 4 Jahren mit 3 kleinen Apps. Es gibt mittlerweile einfach viel zu viel.

            Da bringt es auch nichts, dass meine Apps sehr viele tolle Bewertungen unter dem ALLE VERSIONEN Reiter haben. Die guckt keiner mehr an und mittlerweile schreibt oder Bewertet kaum noch jemand eine App (geht wohl auch den Großen so). Da ist es eher noch von Nachteil, wenn man seine Apps stetig verbessert.

            Nuja - ich Drücke Dir die Daumen das es mit Deinen Möbeln um ein vielfaches Besser läuft als bei mir.

            Grüße

            Jan
            • doch, würde ich gerne wissen! :-) Aber ich kenne das, man bekommt viel Zuspruch, nur das Weltliche hält sich in Grenzen.

              oh mann, das scheint ja ein noch härterer Brocken zu sein, als ich vermutet hatte. Aber wer weiß, manchmal kommt dann unerwartet etwas um die Ecke, mit dem man gar nicht mehr gerechnet hat und zack, wird es ein Selbstläufer - jedenfalls wünsche ich dir das Glück.
              Was ist denn mit den Schulen, die jetzt so langsam auf digital umstellen? Meine Jungs sind in Hamburg auf einer der drei Versuchsschulen, bei denen im Unterricht deutlich mehr digitale Medien den Einzug halten sollen. Kann man da nicht irgendetwas machen? Ich könnte da vielleicht zumindest mal einen Kontakt herstellen, wenn du dir ein entsprechendes Konzept zugelegt hast. Wäre eine Möglichkeit, aber das hast du wahrscheinlich auch schon durchgespielt oder?

              Gruß,
              Jan
              ----------
              ---
              BRANDSHAPE Corporate Design & Package Design

              https://brandshape.de (Designagentur in Hamburg)