• OpelKapitän und Nikon SW scheitert am Installer der Rest würde funktionieren AppleUS Forum hatte Lösung...

    hoi
    ich gestern Langeweile und was macht man denn:
    Doppeltes TimeMachineBackUp, Apps die wieder drauf sollen dokumentieren und aktuelle Version speichern
    Kiste=MBP plattmachen und per Clean Install OpelKapitän auffe SSD....über evtl. Konflikte hatte ich vorab Info gezogen,
    aber ausgerechnet der HPTreiber funktionierte und der Officejet 6600e auch. Einziger Stolperstein Nikon Capture und View2
    ...der Installer öffnet, bleibt aber hängen und installiert wird nix. Interssanterweis kann man lesen das user welche per Migration
    von 10.10 zu 10.11 ewechselt sind null Probleme haben... die Lösung (gefunden im apple us forum) doch noch die Nikon SW zum
    laufen zu bringen war simpel wie genial: aus dem TimemachineBackUp aus dem Ordner Programme den Ordner Nikon Software in
    den Ordner Programme von 10.11 kopieren und als zweites den Ordner Nikon aus Library/Application Support von 10.10 nach 10.11
    kopieren Neustart fettisch Programme starten und funktionieren....

    Nikon.usa hat angekündigt CaptureNX2 und ViewNX2 nicht weiterzuentwickeln stattdessen das neue ViewNXi und Capture NX-D an den
    OpelKapitän anzupassen...das ist zwar schon Monate her und die Motivation scheint nicht gross zu sein, aber solang man einen Lösungsweg hat
    die vorhandene Nikon SW weiter nutzen zu können isses mir denn auch piepeschnurz was Nikon so treibt = SW is ja sowieso von Winzigweich.

    LG aus Bern Ranjid