• Facebook-App auf iOS: warum "Hintergrund"-Stromverbrauch ohne Hintergrundaktualisierung?

    Wenn ich unter iOS 9 auf meinem iPhone 6 unter Einstellungen > Batterie die Batterienutzungs-Liste anschaue, Steht da bei "Facebook" in klein drunter "Hintergrundaktivitaet" und wenn man draufklickt wird ne ordentliche Stundenzahl mit "Hintergrund" angezeigt. Aber unter Einstellungen > Facebook > Einstellungen sind sowohl die Mitteilungen aus, als auch "Hintergrundaktualisierung".

    Warum tut Facebook doch was im Hintergrund? Und laesst sich das irgendwie abschalten? Jemand Erfahrung damit? Muesste mal testen ob es was bringt, die App immer nach der Nutzung aktiv abzuschiessen. Das vergess ich nur meist, so dass ich da keine brauchbaren Vergleichswerte hinkriege.

    Merci und Gruss, Abraham
    ----------
    Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)
    • Das App hat sich früher schonmal als VoIP App ausgegeben um weiterzulaufen...

      Möglicherweise macht das Facebook immer noch.
      VoIP Apps laufen auch nach einem normalen Neustart des iPhone wieder an.

      Eventuell macht es wohl auch einen Unterschied ob man die Zugangsdaten in den Einstellungen > Facebook oder nur in der App selbst eingibt.
      Wenn in den Einstellungen wird der Account mit dem iOS verknüpft. zB. für die Freigabe über andere Apps.
      ----------
      Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.