• Teamviewer -> fritzbox -> WakeOnLan -> iMac / hat das schon mal jemand hingekriegt?

    Habe mir eine dyndns für die fritzbox geholt, Teamviewer alles eingestellt, port 9 auf den entsprechenden Rechner geforwardet, vom ipad aus bietet Teamviewer mir auch das aufwecken des iMac an, nur wird der nicht von der fritzbox geweckt...

    jemand 'ne Idee?
    ----------
    Mich gibt's bei GOOGLE+ [bit.ly]
    und ich hatte nen MACBLOG [mac-kurzundgut.blogspot.com]
    • Teamviewer -> fritzbox -> WakeOnLan -> iMac / hat das schon mal jemand hingekriegt?

      Die F***box dazwischen dürfte - mal wieder - das Problem sein. Ich habe noch nicht gehört, dass WakeOnLAN von diesen Dingern über den externen Zugriff weitergegeben wird. Richte mal ein PassThrough in der Spielzeugbox ein und mach den DynDNS auf dem Rechner selber, dann geht das auch (oder kauf einen richtigen Router - So, nun springen mir gleich wieder die üblichen Verdächtigen ins Gesicht - ist mir egal).
      • hmm

        » Die F***box dazwischen dürfte - mal wieder - das Problem sein. Ich habe
        » noch nicht gehört, dass WakeOnLAN von diesen Dingern über den externen
        » Zugriff weitergegeben wird.

        aus der Browseroberfläche der fritzbox soll das per remote gehen, ich hätte es nur gerne direkt über den Teamviewer


        » Richte mal ein PassThrough in der Spielzeugbox ein

        das ist was anderes als ein portforwarding nehme ich an?


        » mach den DynDNS auf dem Rechner selber,

        wenn der Rechner schläft macht das ja nicht viel Sinn, oder?
        ----------
        Mich gibt's bei GOOGLE+ [bit.ly]
        und ich hatte nen MACBLOG [mac-kurzundgut.blogspot.com]
        • hmm

          Ja, das händische Aufwecken aus der Browseroberfläche ist die poor mens version und vielleicht die einfachste Methode.
          Wenn DynDNS über den Rechner statt der Box läuft, dann wird direkt und mit leicht anderen Paketen auf dem entsprechenden Port gepingt und man hat ein höhere Chance, dass der dann aufwacht.