• Capitan geladen, aber noch nicht installiert . Akzeptiert das der Appstore?

    Ich hatte seinerzeit Mavericks verpennt, bzw. mich nicht getraut im Appstore auf "installieren" zu klicken (#782114). Hatte befürchtet, dass die Installation automatisch startet und dann einige Programme auf meinem iMac (10.8.6) nicht mehr laufen. Yosi habe ich inzwischen offiziell durch den Kauf eines Macbooks.
    Inzwischen weiß ich auch, dass die Installation separat ausgelöst wird (Anzeige im Store in diesem Fall "geladen"). Nun zwei Fragen:

    1. Gilt das Programm als gekauft, wenn ich es nur geladen und nicht installiert habe? Anzeige ist übrigens unterschiedlich, je nachdem, ob ich mit dem iMac oder dem Macbook in den Store schaue, der Account ist aber derselbe.
    2. Wo sind die geladenen Programme gespeichert?

    Danke für Eure Hilfe
    ----------
    Herzlichst
    Archie

    der.archie(ät)gmx(punkt)de
    • Capitan geladen, aber noch nicht installiert . Akzeptiert das der Appstore?

      » 1. Gilt das Programm als gekauft, wenn ich es nur geladen und nicht
      » installiert habe? Anzeige ist übrigens unterschiedlich, je nachdem, ob ich
      » mit dem iMac oder dem Macbook in den Store schaue, der Account ist aber
      » derselbe.

      Das Programm gilt als gekauft sobald du es einmal geladen hast. Die Anzeige hängt davon ab, ob die Systemversion installiert ist und/oder der Installer sich im Programme-Ordner befindet

      » 2. Wo sind die geladenen Programme gespeichert?

      in /Applications

      Das Installationsprogramm startet zwar automatisch, aber du musst bestätigen, ob und wo du installieren möchtest. Automatisch wird nichts installiert.
      ----------
      Gruss

      Stefan