• Ich versuch es nochmals. Wer kann helfen? Wer hat eine Lösung?

    Wie bekomme ich die Postfächer (die nicht mehr vorhanden sind) weg?
    Wo kann ich diese Liste korrigieren oder Löschen?



    ----------
    Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.
    • Keine Lösung - aber ein Hinweis

      Bei mir werden dort nur Konten angezeigt, die aktiviert sind - also auch keine Adressen, die nicht aktiviert sind, und schon gar keine Accounts, die nicht mehr existieren.

      Somit kann man wohl ableiten, dass ein Fehler in irgendeiner Mail-Pref-Datei oä vorliegt.
    • ??? die Postfächer oder die Liste der Mailserver ???

      Ich habe leider nicht ganz verstanden was das Problem genau ist ... eine fachlich etwas detailliertere Beschreibung wäre schön .

      Wenn, was ich vermute, es um das Löschen alter Mailservereinträge geht, die zu bereits gelöschten Mailaccounts gehört haben, aber nun nicht mehr benötigt werden, dann:
      -> Mail
      -> Einstellungen
      -> SMTP-Server
      -> letzter Eintrag der SMTP Mailserver Pop-up Liste "SMTP -Serverliste bearbeiten"
      -> mit "-" diejenigen Servereinträge entfernen, die keinem Account mehr zugeordnet sind

      Der Servereintrag in der Mailserverliste wird beim Löschen eines Accounts nicht automatisch gelöscht, weil Mail nicht wissen kann, ob der gleiche Server mit verschiedenen Einträgen/Konfiguration mehrfach genutzt wird.
      • So, ich binn wieder da. Bei iCloud konnte ma zu den Hauptaccount zusätzlich eMail-adressen anlegen.

        z. B.

        Wie ich feststellen mus sind es alle diese "Versuche" die ich gemacht habe.
        Die Frage ist, wenn ich das iCloud-account ob die auch verschwinden?
        ----------
        Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.
        • Ich habe es geschaft. Hier die Erklärung ..

          Es handelte sich um sogenannte "eMail-Aliasse" von Apple-account.
          Die waren bei mir schon seit Jahre unbenutzt.

          Es gibt von Apple eine Erklärung, wie man die Erstellt und Löscht.
          https://support.apple.com/kb/PH2622?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

          Nochmals Danke für die ausführlich Hilfe
          ----------
          Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.