• Familienfreigabe: wie bekomme ich ganze Alben auf das iPad?

    Sohnemann hatte eine ganze Latte an Titeln im iTMS gekauft.
    Nun haben wir auf Familienfreigabe umgeschaltet.
    Muss der Knödel nun die Alben Titel für Titel neu runterladen?
    Das ist besonders mühselig, da z.B. das Kontor2015-Album 65 Titel von unterschiedlichen Interpreten beinhaltet

    Gibt es da einen Trick?
    ----------
    Danke und Tschüß
    Udo
    • Wenn der Account passt sollten alle

      gekauften Alben in Musik mit einem kleinen Wolkensymbol angezeigt werden. Die lassen sich dann bei Bedarf laden oder können als "Stream" angehört werden.
      Lokal in iTunes wurde in der Vergangenheit nichts gespeichert?

      Viele Grüße,
      Steffen
      • Bis vorhin war das iPad voll mit lokal gespeicherter Musik.

        Nach dem Einrichten als "Kinder"-iPad ist nichts mehr da.

        Im iTunes Store kann Sohnemann zwar alle meine Käufe ansehen und laden aber nur Titel für Titel.
        Er kann alle Interpreten auflisten. ist aber Mühselig, so ein Album mit über 60 Interpreten neu runter zu laden. Herrje.
        ----------
        Danke und Tschüß
        Udo
        • Bis vorhin war das iPad voll mit lokal gespeicherter Musik.

          Wer ist denn jetzt Master für den Familienaccount? Wenn Du das bist und Sohnemann vorher die Musik mit eigenem Account gekauft hat liegt der Fehler bei Apple und der Support muss ran.
          Wessen Account ist denn auf dem iPad jetzt für den Store eingetragen?

          Viele Grüße,
          steffen
          • Also, das war so.... :-)

            Bisher war ich mit meiner AID auf dem iPad angemeldet.
            Alle Musik wurde von mir gekauft.

            Nun habe ich dem Knödel eine eigene AID (Kind) angelegt. Familienfreigabe eingerichtet. Wird als Kind erkannt. Jetzt ist alle Musik weg. Leuchtet mir auch fast ein Ist ja ein neuer Benutzer.

            Nun wollen wir aber ganz viel Musik vom Master wieder auf das iPad haben. Aber eben nur ausgewählte ganze Alben.
            Die Alben nun Titel für Titel wieder zu laden ist sehr umständlich. Das muss doch einfacher gehen?

            Morgen (ups, ist schon gleich... werde ich mal versuchen am MacMini eine Playlist anzulegen. Eventuell kann man die Playlist auf einen Wutsch auf das iPad ziehen.
            ----------
            Danke und Tschüß
            Udo