• Was benötige ich alles, um auf ein fremdes iPhone "offline" iOS komplett neu zu installieren?

    Bin morgen mit meinem Mac bei jemandem zu Besuch, dessen iPhone etwas "spinnt". div. Resets haben keinen dauerhaften Erfolg gebracht - werde also iOS 8.4.1 neu einspielen müssen.

    Was muss ich via iTunes oder sonst wie vorab laden, um dies ohne Webzugang erledigen zu können? Für die iPhone-Aktivierung steht vor Ort gerade mal 2,5G zur Verfügung, dies sollte jedoch wohl für die Neu-Aktivierung bei Apple genügen ...

    Danke vorweg.
    • versuch erstmal die Einstellungen zurückzusetzen....

      Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen

      Wenn das nicht hilft dann Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen
      Damit wird das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Quasi als ob man es Wiederherstellt nur ohne iOS neu zu laden.
      ----------
      Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.
      • Hat leider alles nicht geholfen - den halben Tag ist das iPhone besetzt.

        Bis etwa Mittags (12:00 Uhr?) ist das iPhone nicht erreichbar, da besetzt. Es läutet für einen Bruchteil einer Sekunde hin, dann steht am Display "versäumter Anruf" - der Anrufer hört den Besetztton - also so, wie wenn der Anruf weggedrückt werden würde, nur geschieht das ohne Zutun.

        Div. Resets schon erfolglos durch, bei Reset "Netzwerk" ist für den Moment Erreichbarkeit gegeben, am nächsten Tag jedoch .... Ab Nachmittags alles normal.
    • Ich bin nicht sicher, aber ich meine, dass du offline iOS nicht installieren kannst!

      Der offizielle Weg, den Apple vorsieht, ist, dass man das Gerät, oder wenigstens ein baugleiches an den Mac hängt, und in iTunes unter Wiederherstellen den Download anstößt (und nur dann kannst Wiederherstellen auswählen!). Nach dem Laden wird aber das Installationspaket für dein Gerät signiert und lässt sich dann nicht mehr auf einem anderen baugleichen Gerät installieren. Und den Vorgang kann man nur schwer im richtigen Moment unterbrechen, oder man muss schon flinke Finger auf alt-cmd-esc haben...

      Besser wäre es, du holst dir das iPhone zu dir!
      ----------
      Grüße, M@rtin
    • eine Internetverbindung.

      iOS lässt sich beim ersten Mal an einem Rechner nicht offline installieren. Auf diese Weise sichert Apple, dass das passende iOS installiert wird.