• Wie Windows 10 unter VM Ware Fusion7Boot Camp installieren ?

    Hallo

    Auf meinem iMac (neustes OS) habe ich VMWare Fusion 7.1.2 mit WIN7 Pro Edition installiert. Nun hätte ich WIN10 zum Updaten. Aber egal ob ich über VMWare oder den Mac unter BootCamp starte meldet mir der Installier es sei zuwenig Speicherplatz vorhanden, es würden mindestens 5GB benötigt. Die Speicherbereinigung unter dem Installier leert natürlich nur Cache etc. Einen USB Stick habe ich unter WIN geladen, leider bietet mir der Installier nicht die Möglichkeit über den USB Stick zu gehen.

    Konnte jemand von Euch WIN10 erfolgreich installieren ?

    Grüsse
    • Wie Windows 10 unter VM Ware Fusion7Boot Camp installieren ?

      Wieviel Speicher hast Du denn in Deiner Virtual Machine frei? Da müssen zumindest für die Installation ca. 10 GB Platz sein, damit das alte Win beiseite geschafft werden kann und das neue vorbereitet wird.
      Bei mir läuft mittlerer Weile auf einem 2011er iMac und 2014 Air Win 10 problemlos nicht nur unter VM Fusion sondern auch unter Bootcamp mit allen wichtigen Treibern (Grafikkarte, Maus, Tastatur, Helligkeit, Lautstärke), allerdings funktionierte der Windows Installer bei Bootcamp 6.0 nicht, sodass ich erst die alte 5er Version nochmals installiert hatte und dann die einzelnen Treiber der 6er manuell aufgerufen und installiert habe.
      Die älteren Macs vor 2012 lassen sich so ohne weiteres nicht offiziell updaten.

      LG

      Uwe
        • Wie Windows 10 unter VM Ware Fusion7Boot Camp installieren ?

          Also das Alter des Macs ist vor allem entscheidend, ob sich die neue Bootcamp Software 6.0 installieren lässt, die die aktualisierten Treiber enthält.
          Das Installieren von Windows 10 ging bei mir aber eher problemlos, sowohl unter VM Fusion als auch in der Bootcampumgebung.
          Probleme hatte ich nur damit, die Bildschirmauflösung hinzubekommen und Maus und Bluetooth Tastatur in Betrieb zu nehmen.
          In der Regel funktioniert das jetzt aber mit den alten Versionen von Bootcamp (5621 beim iMac und 5640 beim 2014 Macbook Air).
          Du kannst dann nachträglich noch die aktualisierten 6er Treiber einzeln aufrufen und ersetzen. Bei mir ist der Installer aus irgendeinem ominösen Grund immer ausgestiegen.
          Aber, wie gesagt, es hat auch mit den alten BC Versionen schon alles funktioniert.

          Uwe