• nur eine Kleinigkeit, oder?


    Politisch eine Sauerei.

    Aber hier meine ich was anderes.
    Wir hatten ja mal eine Diskussion (zu responsive design [macfix.de]), die mich immer noch beschäftigt, übrigens auch im echten Leben im direkten Gespräch mit Kollegen. Mein vorläufiges Fazit: das tue ich mir nicht an. Bin zu blöd! (sage ich natürlich mit Vorbehalt).
    Jetzt meine Frage unter Bezug auf das Bildschirmfoto. Da kriege ich den Namen von dem Ort in der Eifel nicht mit. Nur eine Kleinigkeit. Responsive Design ist ja nachvollziehbar. Ich stosse nur immer und immer wieder auf Seiten von Medien wie Spon, die es sich wirklich leisten können, perfekte Seiten state of the art zu bauen, die aber eingebaute Fehler haben, die im System selber stecken müssen: Menüs oder Buttons, die nicht erreichbar sind, Texte, der über anderen Text laufen, Bilder, deren Textbeschreibung unerreichbar ist, wichtige Infos, die aus dem Bild laufen und nicht reinzukriegen sind. Ist mir sogar passiert, dass ich was kaufen/buchen will und nicht kann, weil ich auf der Site nicht weiterkomme, und dann gebe ich auf. Das kann doch nicht die Zukunft sein?

    Ich stelle nüchtern fest, Leute wie ich, die hunderte Seiten im Tabellenlayout gestaltet haben, auch nicht perfekt, aber immer hübsch und benutzbar, müssen sich jetzt an bezahlte Spezialisten wenden, die aber auch nicht richtig klarkommen.

    Also, wo geht die Reise eigentlich hin? Und (fast, aber nicht ganz, anderes Thema): Es gibt eine Menge Leute, die laden nicht mehr über Mail zu Events ein, nur noch über FB. Und finden das ganz normal. Nette Leute, sogar Freunde, pusten ihr Adressbuch ohne mich zu fragen in alle Welt raus (Linkedin...) und finden das ganz normal. Langsam werde ich auf meine alten Tage Internet-Punk. Punks sind wenigstens konservativ. Genau, swenne, sowas [motherfuckingwebsite.com]. Musste mal raus. Danke für's Zuhören.

    Elegisch: a