• RollerMouse: Hat jemand Erfahrung damit?

    Morgen zusammen,

    mein Orthopäde hat mir das Ding [contour-design.com] wärmstens ans Herz gelegt. Man kann sie wohl 30 Tage lang testen, aber mich würde einfach interessieren, ob jemand durch den Einsatz der RollerMouse tatsächlich gesundheitliche Verbesserungen erzielen konnte. 270$ sind immerhin eine Ansage.
    ----------
    Viele Grüße von
    H e n r i k
    • Keine Erfahrung ... für ...

      Deutschland gibt es wohl nur 14 Tage Test für Unternehmen.
      Probiere es doch mal bei einem deutschen Händler aus.

      Jochen
      • Die sind leider nicht um die Ecke…

        …ich werde mein Glück also mal als "Unternehmen" versuchen und schauen ob die mir eins schicken
        Was aber fast noch schwieriger ist - mir vorzustellen, dass dieses erdenhässliche Teil (der reddot-Award wurde vermutlich nicht in der Sparte Beauty vergeben) meinen Schreibtisch verschandeln soll. Zumal wenn das Dingen breiter als meine Bluetooth-Tastatur ist. Aber wenn's hilft…
        ----------
        Viele Grüße von
        H e n r i k
          • Danke dafür! Auf die Idee auf Youtube zu schauen…

            …bin ich gar nicht gekommen! Nachdem ich mir jetzt das Video angeschaut habe (und auch ein weiteres mit einem Vergleich zwischen RollerMouse und Mousetrapper [youtube.com]), muss ich sagen: Ohne mich. Diese hanebüchenen Bewegungsabläufe habe ich keine Lust zu erlernen. Und ansehen will ich mir diese grässlichen Teile auch nicht müssen.
            Dann lieber einen Yoga-Kurs oder Massagen. Und ich werde mal den Magic Wand [twelvesouth.com] ausprobieren. Vielleicht sogar eine Lösung Trackpad|Tastatur|Trackpad. Die Bewegungsradien sind dabei auch nicht viel anders als bei diesen abgespaceten Wunderkisten.
            ----------
            Viele Grüße von
            H e n r i k