• Internet über Wifi ohne VPN verhindern

    Ist es möglich den Internetzugriff am iPhone zu unterbinden wenn man mit keinem VPN verbunden ist.

    Bin zur Zeit viel in offenen WLAN von Hotels und Hostels unterwegs. Sobald ich mich verbinde, kommen erstmal Whatsapp-Nachrichten bzw. generell Pushbenachrichtigungen an.
    Erst danach kann ich die VPN-Verbindung aufbauen, gibt es da einen Trick?
    • VPN braucht ja ne bestehende Internetverbindung, da drehste Dich im Kreis ....

      das kann so nicht funktionieren. Wenn dann musste wirklich alle Pushnachrichten abschalten, dann kannst Du selbst steuern wann Du bestimmte Sachen "abrufst". Ob das bei Whatsapp ueberhaupt geht dass man nur manuell aktualisiert, keine Ahnung.
      ----------
      Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)