• Also diese Umsetzung von Desktop-Sites in Mobile Sites mit Adobe Muse ist noch etwas suboptimal...

    Habe eine One-Page-Site in Adobe Muse erstellt, die läuft auch ganz gut auf den verschiedenen Bildschirmen und Systemen. Nun habe ich die Mobile Site dazu gepfriemelt und habe viele Probleme. Auf den iPhones funzt es ganz gut, auf einem Sony Xperia dagegen zerhagelt es mir komplett den Textumbruch etc.
    Das ist doch noch etwas in den Kinderschuhen, wie ich vermute.
    ----------
    Scheiß der Hund drauf.
        • Warum hast du denn die Seite nicht responsiv angelegt?

          Mit der Umleitung auf spezielle Mobilversionen kommst du nur begrenzt weiter und sie machen bei solchen Kleinprojekten auch nicht wirklich Sinn. Und selbst bei den großen Seiten, bei denen man sich nach wie vor schwer tut, responsive Lösungen einzusetzen, ist der Sinn mobiler Seiten oft fragwürdig. Du hast heutzutage dermassen viele Devices, deren Monitorgrössen und Animositäten du mit speziellen Mobilversionen bedienen müsstest, dass du mit der Arbeit nie fertig werden würdest. Heute muss eine Seite auf Geräten von der AppleWatch bis zum 5K-Fernseher funktionieren - und das ist mit speziellen Mobilversionen nicht zu bewältigen. Wieviele Mobilversionen wolltest du alleine für Android erstellen? Du siehst es ja an deiner Seite selbst.

          Du siehst, da stimmt also vom Grundsatz her etwas nicht, da macht es wenig Sinn, an irgendwelchen Details schrauben zu wollen. Mein Tipp: Bau das nochmal von Anfang an responsiv auf.

          Nebenbei: Bei einem kurzen Blick in den Quellcode ist mir aufgefallen, dass der Versuch, Keywords zu generieren, etwas überambitioniert ist. Keywords in den Meta-Tags spielen heute keine Rolle mehr - und das, was du da veranstaltet hast, wäre ohnehin in die Kategorie "Keyword-Spamming" gefallen und schlimmstenfalls wäre die Seite abgerankt worden.
            • Mein Kenntnisstand zu Adobe Muse ist zwar nicht aktuell...

              ...aber die Tatsache, das Adobe Muse nicht wirklich für responsive Projekte geeignet ist (oder war?) ist ein K.O.-Kriterium - das geht überhaupt nicht. Eine Webseite muss heute responsiv sein. Diese Lösungen mit mobilen Versionen ist eine Lösung für Probleme von gestern (bzw. bleibt speziellen Einzelfällen vorbehalten - dazu gehört deine Seite aber nicht). Sicher gibt es wohl irgendwelche Krücken für AM, aber das ist alles nicht "mobile first", sondern Gebastel um einen grundlegenden Fehler zu umschiffen.

              O.K., das ist jetzt alles keine Lösung für dein konkretes Problem, aber dein konkretes Problem hat einen umfassenderen Grund

              Deine Seite könnte man sehr schön mit RapidWeaver und dem Foundation-Theme umsetzen, das wäre dann auch noch responsiv (allerdings brauchst du hier eine Fallback-Lösung für die ganz alten IE-Versionen, aber das ist vernachlässigbar). Oder du arbeitest gleich mit dem Foundation Framework