• tc konfiguration: nix geht :-(

    hi zusammen

    hab ja nun mein system via "wiederherstellen" auf die ssd übertragen, nachdem das mit dem tm backup nicht geklappt hat: 791391 [macfix.de]

    versuche nun die tc "aufzuräumen" - tatsächlich liegen da neben dem "...sparsebundle" noch andere dateien, die ich da mal vor jahren geparkt habe - die wollte ich nun auf eine externe hd übertragen, damit die tc nur noch für die tm verwendet wird

    leider schlägt das fehl ich kann keinen ordner übertragen ohne fehlermeldung: entweder "fehler 36" (weil einige dateien auf dem tc laufwerk nicht gelesen werden konnten) oder "vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"

    merkwürdig daran ist, dass nach sichtung wohl doch alle dateien übertragen wurden?!? (es ist auch eine kopie eines alten systems von einem macbook dabei, also insgesammt knapp 200.000 dateien - die kann ich nicht alle händisch durchsehen)

    wiederhole nochmal meine frage: wie bekomme ich es hin, dass das volume auf der tc (ich habe da zwei) auch vom "migrationsassistenten" erkannt wird? - kann ich das zweite volumen einfach löschen?

    z zt ist es so, dass tm das backup auf "mein benutzeraccout" auf dem tc laufwerk sichert - in diesem volume befindet sich auch das "...sparsebundle" - der migrationsassistent "sieht" aber nur das zweite volumen (das leer ist) kann ich das einfach löschen? - warum kann ich das "richtige" volumen auf der tc nicht auswählen

    ansonsten funktioniert tm mit der aktuellen einstellung tadellos (weshalb ich auch nie auf die idee gekommen bin, dass das was falsch sein könnte)

    hatte ja auch schon überlegt, das "...sparsebundle" da rüberzukopieren, aber der finder weigert sich auch da, das zu machen

    any idea?
    ----------
    mr riös

    mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini