• hab nen neuen computer :-) sagt jedenfalls "dropbox" :-/ suche ihn noch :-(

    hi zusammen

    habe jetzt die neue ssd (samsung 850pro) in meinem mbp6,1 (a1297) - heute via fdp und extern angeschlossener alter hd das system da drauf wiederhergestellt - war nach 7 stunden fertig

    läuft

    soweit so gut

    beim ersten start erschien dann ein dropbox fenster und die aufforderung mich da wieder anzumelden - nun gut, dachte ich, hab ja ne neue ssd, neu aufgespieltes system, da kann das ja mal sein - also mich wieder angemeldet - dropbox antwortete dann mit einem glückwunsch zum neuen computer und der auffoderung, diesen doch zu meinen geräten hinzuzufügen... - *augenreib*

    scherz beiseite: hab keinen neuen pc, obwohl die ssd schon ziemlich toll rennt

    beim durchgang durch die einstellungen fiel auf, dass mein mbp unter "freigaben" am ende des gerätenamens nun am ende eine "(2)" stehen hat...??? - wo kommt die her? - hab sie da nicht eingetragen und bis heute auch nicht bemerkt... - wie kriege ich die da wieder weg? - einfach löschen und gut???

    bevor ich mich jetzt daran mache, aufzuräumen und rechte zu reparieren und dann die tc neu einzurichten etc, will ich das in ordnung haben

    thx für tips dazu
    ----------
    mr riös

    mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini