• vorinstallierte Apps werden in iTunes nicht upgedated?

    Ich habe hier ein iPhone 6 Plus liegen, auf dem einige Apple Apps vorinstalliert waren. Wenn nun Updates laufen, dann bekomme ich auf dem verbundenen Rechner nur die vom Rechner aus geladenen Apps mit Updates angezeigt und dann nachgeladen - Updates für andere vorinstallierte Apps wie zB GarageBand werden mir auf dem Rechner nicht angezeigt, sondern nur auf dem iPhone, obwohl beide auf der selben Apple ID aktiviert sind und nach dem Laden auf dem iPhone das Update auch in die Mediathek übertragen wird. (An den anderen Scheiss - nach Neubenennen der Apple ID können Apps, die unter dem alten Namen original geladen wurden, nicht mehr auf dem iPhone geupdated (blödes Denglisch) werden, sondern erst beim zweiten Anlauf nach einer Fehlermeldung mit iTunes)... So langsam wird dieses Apple Universum instabil, oder was meint ihr?