• iPhone Mail - Unterordner

    Ich habe in meine IMAP-Accounts Unterordner angelegt, die per Regel gefüllt werden.
    Am iPhone/iPad werden diese aber nicht synchronisiert und der Eingang der Mails auch nicht im Postfach ungelesen angezeigt.
    Fazit: Ich sehe mobil nicht mehr ob es neue Mails gibt oder nicht und ist somit unbrauchbar.
    Im Netz finde ich nichts dazu um das Problem zu lösen, gibts überhaupt eine Lösung außer auf Exchange umzusteigen, was ich mit gerne sparen würde.
    • die IMAP Unterordner sind alle da -> Mailboxes -> Accounts -> <Account> und die Ungelesenen ...

      ... alle ungelesenen Mails stecken in dem, default unsichtbaren, Unread Ordner:

      Mail.app öffnen
      Mailboxes
      Edit
      -> den Haken bei der Unread Option setzen

      Voila, alle ungelesenen sind sichtbar in einem intelligenten Ordner.

      Ich finde es z.B. auch ganz praktisch die Option Attachments zu setzen -> intelligenter Ordner mit allen Mails mit Anhang.
      • Vielen Dank für die Info, aber

        die Option um den intelligenten Ordner "Ungelesen" zu sehen habe ich schon aktiviert, die ungelesenen Mails aus den Unterordner die per Regel in denselben verschoben werden, sind aber nicht unter ungelesen zu finden und die Unterordner werden auch nicht per "Push" aktualisiert, bzw. synchronisiert.
        Erst wenn ich den Ordner öffne/antippe, wird aktualisiert.