• Google I/O - Die Dramatik im Wettstreit google:apple wird immer sichtbarer ...

    Apple kopiert immer mal wieder google, google nimmt Anleihen bei Apple, Apple bei google, google bei Apple ... Heim-Automatisierung, 2. Bezahldienst, Photos, Android-Qualitätsupdate ....

    Wo das wohl hinführen wird? Jedenfalls interessant die beiden Giganten in ihrem Wettkampf zu beobachten, sofern es tatsächlich eine Art Wettkampf ist (für mich ist es kein Zufall, dass SW-Konzerne primär amerikanisch sind - eine sehr elegante Form von Spionage - aber das sind sicherlich nur abgefahrene Gedanken ...) - aber schlussendlich geht es um Marktanteile der Betriebssysteme Android/iOS - und damit verbundene Dienste ... auf zweiter Linie um den Wettkampf der Dienste zueinander (auch wenn Apple an diesem Spiel nicht ganz teilnimmt mangels Öffnung für andere Systeme - zumindest noch nicht).

    Betrachtet man jedenfalls die Fülle an Daten, die damit und dadurch bei Einzelnen entstehen und gebündelt in die Hand ganz weniger gelangen .... allzu sehr drüber nachdenken sollte man nicht.