• vCards auf der Homepage / in E-Mails

    Servus,

    hier ist die Diskussion entbrannt, ob man vCards auf der Homepage anbieten sollte. Ich finde das derbe 90er und es ist (dank regelmäßig wechselnder Informationen) für einen ziemlichen zusätzlichen bürokratischen Aufwand. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und wollte daher hier mal fragen, was ihr von vCards auf der Homepage haltet (die im Übrigen nicht mit dem Inhalt auf der Visitenkarte oder der E-Mail Signatur entsprechen).

    Gute Idee?
    Überflüssig?
    SPAM Gefahr?`
    ...
    • Überflüssig.

      Spam-Gefahr finde ich jetzt nicht so dramatisch, dagegen gibt es Software.
      ----------
      „Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“
      (Jean Paul Satre)
    • Ich hab vCards auf vielen Seiten eingebaut. Obwohl ich sie eigentlich nicht unpraktisch finde, werden sie aber nahezu garnicht genutzt.

      Daher finde ich:
      - Eigentlich eine gute Idee.
      - Überflüssig, da sie fast nicht genutzt werden.
      - Bisher konnte ich nirgendwo vermehrte SPAM deswegen ausmachen.

      Ich werde die vCards wohl mittelfristig wieder entfernen.
      ----------
      Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]
    • vCards auf der Homepage / in E-Mails

      Eigentlich eine gute Idee.
      Leider überflüssig, da es kaum jemand nutzt.
      Die einschlägigen Spammer brauchen keine Vcard.
      Ganz schön Retro ...

      Mein Fazit: ja, es macht überall dort Sinn, wo man ohne Unsoziale Netze regelmässig oder öfter diese Information schnell verteilen will. Nein, generell macht das wenig Sinn, wenn es nur selten gebraucht wird.