• Pixelmator-Frage: Freistellen mit Pfadwerkzeug. Geht das nicht, oder geht das nicht, weil ich's nicht kapiere?

    Tag zusammen,

    nachdem ich Fireworks in die Tonne gekloppt habe, bin ich auf Pixelmator umgestiegen. Schönes Programm, aber ich schaffe es nicht, mit dem Pfadwerkzeug ein Objekt freizustellen. Sobald ich versuche den Pfad in eine Auswahl umzuwandeln (Bearbeiten -> Auswahl laden) wird nur der Pfad (bzw. dessen Linie) in eine Auswahl umgewandelt. Die Auswahl wird also immer nur so groß, wie die eingestellte Linienstärke. Das freizustellende Objekt an sich bekomme ich aber nicht ausgewählt. Wähle ich "keine Linie", gibt es auch keinen Pfad, den ich umwandeln könnte.
    Freistellen über Bearbeiten -> Farbe auswählen ist keine Option bei einem extrem heterogenen Hintergrund.
    Vielleicht bin ich ja nur zu doof. Das würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn jemand mir sagen könnte warum…
    ----------
    Viele Grüße von
    H e n r i k
    • Der Pfad muss geschlossen sein...

      ... damit er gefüllt werden kann, damit die Maske auch eine
      Fläche ist und nicht nur eine Linie. Sofern ich das richtig
      verstanden habe
      • Hab's gerade eben herausgefunden :-)

        Genau das ist es: Der "Pfad" muss eine Fläche sein, also gefüllt werden. Das kannte ich von Adobe anders…

        Schönes Wochenende noch
        ----------
        Viele Grüße von
        H e n r i k