• Was mich wundert - was ist nun mit USB-C?

    Wäre es nicht Apple-like, möglichst rasch das Sortiment umzustellen, oder zumindest zu ergänzen?
    Offenbar denkt Apple in 2015 da noch nicht dran, also frühestens ab 2016, und dann ev. auch gleich neue Geräte-Designs dazu? Hmm.

    Der MBPr15 Refresh in dieser Art verwundert mich ... zur WWDC bleibt dann eigentlich .. nur noch ev. ein mac mini (sehr unwahrscheinlich), neues Display (sehr nötig, aber ebenso unwahrscheinlich, da noch keine externen 5k möglich sind). Bleiben iPads (falls man so den Verkauf ankurbeln will), Apple TV und natürlich das eigentliche Thema - Software. Mac Pro scheidet wohl aus, sonst wäre dessen Preis heute nicht angepasst worden (behaupte ich jetzt mal).
    • Ich denke, Intel hat auch bei Apple die Planungen durcheinander gebracht.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass auch für die anderen Macs neben dem MacBook neue Varianten mit USB-C für dieses Jahr geplant gewesen waren – aber nun kann Intel die dazugehörigen Prozessoren nicht in ausreichender Stückzahl und Qualität liefern, also bleibt nichts anderes übrig, als noch mal ein wenig das bestehende anzufassen.

      Für die "alten" Prozessoren neue Hardware mit USB-C zu entwicklen dürfte sich nicht rechnen.
    • 5k beim neuen MacBook Pro?

      Zitat: http://www.apple.com/macbook-pro/specs-retina/
      --------------------
      Thunderbolt digital video output
      Native Mini DisplayPort output
      DVI, VGA, dual-link DVI, and HDMI output supported using Mini DisplayPort adapters (sold separately)
      Support for up to 5120 by 2160 resolution at 60Hz on a single external display (model with AMD Radeon R9 M370X only)
      ------------------

      Dann hat man aber wohl alle vorhandenen TB-Ports voll.