• MacBook pro retina von Oktober 2012 - ich habe das Problem mit der defekten screen-Vergütung

    Das ist schon lange - aber da das erst nach Ende der Garantie auftrat (wie immer) haben die mich im Münchener store wieder weggeschickt und wollten daran nichts machen. Jetzt wird es immer schlimmer. D.h. es treten immer mehr Stellen auf an denen die Vergütung abgeht.

    Ich habe gehört, das man da jetzt etwas machen kann, bzw. ein Rep-Programm von Apple aufgelegt wurde?
    Stimmt das? wenn ja, was muss ich wo machen?

    Danke für Tips
    • Apple anrufen

      Deutschland
      0800 6645 451

      Ist das ein bekannter häufig auftretender Fehler, gibt es dazu Berichte im Netz und den Foren?
      Dann melde das da an, lass Dich nicht vom Frontend abspeisen, lasse Dich durchstellen zu jemanden, der etwas mehr Befugnis hat, aber immer freundlich bleiben. Lasse Deinen Fall aufnehmen und notiere Dir die Fallnummer.
      Einmal kann es sein, dass der Fehler anerkannt wird und Du bekommst es repariert, oder Du lässt es selber machen und bekommst die Kosten ersetzt, oder Apple reagiert nicht weiter und Du bleibst dann auf den Kosten sitzen.

      Oder da mal schauen ob es schon was gibt: http://www.apple.com/de/support/mac/
      ----------
      Entropie braucht keine Wartung.
          • Es geht dabei auch um die Meldung

            Fehler die im Internet diskutiert werden interessiert Apple nicht, die müssen beim Support gemeldet und aktenkundig werden, deshalb anrufen und eintragen lassen, mit Fallnummer.

            Dann besteht die Möglichkeit, dass es ein Kulanzfall, oder als Serienfehler anerkannt wird.
            ----------
            Entropie braucht keine Wartung.
            • Habe heute (endlich) angerufen

              Sehr netter Typ (nach 13 Minuten Warten)
              kostenloses Rep-Programm für das Problem der sich lösenden screen-Vergütung gibt es (noch) nicht
              Fall aufgenommen
              Ich hoffe, dass das so viele user betrifft, dass die irgendwann was machen müssen/wollen

              danke euch
    • Wie reinigt ihr die Scheiben?

      Interessiert mich.

      Ich habe das Problem (Gott sei dank noch) nicht.

      Ich hatte mal gelesen, dass feuchte Reinigung die Beschichtung killt. Bis jetzt habe ich das Fingerfett immer nur trocken abgerieben. Manchmal möchte ich schon mit einem Feuchttuch ran.
      ----------
      Danke und Tschüß
      Udo