• 10.10.x und WLAN ist und bleibt problematisch … Was macht Apple hier? Fühle mich wie in seligen Modemzeiten…

    Hab hier ein MBP von 2011 und seit 10.10.2-3 ist die Verbindung via WLAN wirklich sprunghaft schlechter geworden: mal gehts flüssig, mal laden alle Seiten zäh, parallele Loads führen zu Unterbrechungen der Netzwerkverbindungen,
    in iTunes werden Downloads unterbrochen etc.

    Was habe ich bereits gemacht: Netzwerkeinstellungen WLAN komplett gelöscht und wieder neu angelegt, Router etc. ausgeschaltet, Routereinstellungen überprüft & erneuert, 5G-Kanal gewechselt etc.
    • Kenn die Probematik....

      ... Versuch mal folgendes:
      - neuer Name für die SSID, ohne Leerzeichen und Sonderzeichen
      - setze neues PW fürs WLAN
      - schalte G5 ab, wenn du nicht viel innerhalb deines Netzes kopieren musst
      Grund:
      Seit irgend einem Update, sei es Mac oder Windows, spinnen manche WLAN Chips einiger Clients.
      Die kommen mit Leerzeichen oder Sonderzeichen nicht mehr zurecht...

      Lass lesen, ob es half

      Gruss
      ----------
      Runtime Error 6D at 417A:32CF: Incompetent User