• Klingelton auf iPhone kopieren

    Dear all,

    ich habe folgendes Problem.

    Mein erstes iPhone war vor vielen Jahren mit einem Windows PC synchronisiert. Dieser existiert nicht mehr und ich habe auch schon lange auf icloud Backup umgestellt und daraus auch schon diverse neue iPhones eingerichtet. Bis vor kurzem (ich vermute bis iOS 8 hatte ich einen eigenen Klingelton, den ich am Anfang mal auf das iPhone gespielt hatte, als es noch über iTunes synchronisiert war.

    Seit iOS 8 ist dieser Ton leider vom iPhone verschwunden (keine Ahnung wohin). Wie kann ich einen Klingelton bei einem iPhone, das nur über iCloud synchronisiert wird, aufspielen? Wenn ich es jetzt am Mac synchronisieren möchte, wird mir immer angezeigt, dass das iPhone mit einem anderen Rechner (dem alten Windows PC, der nicht mehr existiert) synchronisiert ist und ich es komplett löschen müsste.

    Hat jemand eine Idee? Über Garageband habe ich es schon versucht, aber da bekomme ich das am Mac erstellte Garageband Projekt, in dem der Klingelton steckt, nicht mit Garageband am iPhone geöffnet...
    ----------
    Gruß
    Matt
    • Geschafft :-)

      Über iTunes, unter Apps die Klingeltöne bei Garageband zum Synchronisieren eingefügt, dann kann man die in Garageband am iPhone als Loop importieren und dann das Garagebandprojekt als Klingelton exportieren.
      ----------
      Gruß
      Matt