• iPhone sync-Problem bei neuem iPhone - da wo es (fast) kein Internet gibt

    Ich muss leider etwas ausholen:

    Ich habe einer Bekannten ein neues iPhone gekauft.
    Sie hat schon ein altes 3er und ein MacBookAir, mit dem sie dieses synchronisiert.
    Da sie in Äthiopien wohnt ist das weitere Vorgehen mit dem neuen iPhone etwas "schwierig"
    Denn dort gibt es zwar "internet" (manchmal) aber wenn dann nur über 3G - also langsam.
    Sie hat nirgendwo Zugang zu einem WLAN.
    So kann sie also ihr neues iPhone nicht "normal" freischalten und über ein altes backup auf ihrem Mac konfigurieren

    - habe das Gerät hier (über ihren account) frei geschaltet und mit den diversen sinnvollen Apps gefüllt
    - neustes iOS ist ´drauf
    So ausgestattet will ich es ihr schicken.

    Die Frage ist nun:
    Wie bekommt sie ihre Daten von ihrem Mac (Adressen etc.) da ´drauf?
    Mir ist nur bekannt: Reset und Neukonfiguration von ihrem alten backup. Aber das geht ja nicht wegen der fehlenden internet Anbindung, da ja dann immer das iOS neu ´runtergeladen und installiert wird.

    Geht das irgendwie anders?
    Wenn ja, bitte wie?

    Danke für Eure Hilfe