• Programmierer gesucht..

    Suche Hilfe beim Erstellen einer Software zu einem sehr speziellen Zweck. Für das Musikmuseum Monschau/Beeskow möchte ich einen Scanner bauen, der alte, historische Notenrollen auswertet. Dabei wird zunächst ein optisches File erstellt, dieses anschließend ausgewertet und in ein Midi File gewandelt. Das Ganze haben wir bereits vor 20 Jahren schon einmal gemacht auf Atari-Basis. Der Apparat funktioniert immer noch sehr gut, aber so langsam gibt die Hardware ihren Geist auf. Wir haben damals eine Einzeilen-CCD Kamera incl. Hardware gebaut, damals ein Novum, heute ist das preiswerter Industriestandard.
    Also, ein konkretes Pflichtenheft ist vorhanden und könnte als Grundlage für ein Angebot dienen. Wenn jemand in der Gemeinde da weiter helfen kann, freuen ich mich sehr über einen Kontakt.