• WLAN Probleme seit 10.10.3

    Seit OS X 10.10.3 haben wir auf einem 17" MacBook pro Mitte 2010 und einem 13" MacBook Air Mitte 2012 das Problem, dass das WLAN nach beenden des Ruhezustandes etwa eine halbe Minute nicht funktioniert. Das WLAN Icon zeigt jedoch verbunden an. Beide Computer hängen an einer Airport Extrem Station. Nach der Wartezeit geht es problemlos.

    Mit 10.10.3 sollten WLAN Probleme, die es bisher (bei uns aber nicht) gab, gelöst werden, wir haben dadurch jetzt eines bekommen. Neustarts, Rechte reparieren usw. hat nichts geholfen.
      • Danke, aber...

        Ich bin die Schritte durchgegangen, die WLANs ließen sich aus dem Schlüsselbund Anmeldung löschen. Aber jetzt kommt's: Wenn ich ein WLAN aus dem Schlüsselbund System löschen möchte, stürzt Schlüsselbundverwaltung bei der Abfrage nach der erfolgreichen Passworteingabe, ob man den Schlüssel wirklich löschen möchte, jedes Mal ab.
          • Mit Neustart ging es dann irgendwie

            War zwar auch noch zickig, musste erst mal auf Info gehen und dann mit Passwort auf Zugriff, aber danach konnte ich die WLANs dann löschen. System Configuration hatte ich schon vorher in die Tonne geschoben. Was mich nur gewundert hat, ich musste das Passwort fürs WLAN nicht neu eingeben.

            Da war wohl einiges verbratzt. Gerade habe ich noch mal Schlüsselbund reparieren gemacht, da lag auch was im argen. Jetzt scheint wohl alles wieder richtig zu sein.

            Auf jeden Fall mal ein dickes Dankeschön!