• Vorläufige Webseite mit Rapidweaver gemacht. Habt ihr Tipps, wie ich mich vor erneuten Angriffen schützen kann?

    Diese Angriffe gegen meine Wordpress Seite hat mich in den letzten Wochen manche Stunde und einige Nervenfasern gekostet :-/

    Nun habe ich mich von WP komplett verabschiedet und die Seite mit Rapidweaver gemacht.

    Gibt es etwas, was ich zur Absicherung der Seite auf jeden Fall beachten sollte?
    Ordnerrechte sind alle auf 750, Dateien habe ich auf 640.
    Was kann ich sonst noch machen?

    Vielen Dank für Tipps!
    Udo
    ----------
    Danke und Tschüß
    Udo
      • Irgendwie wurde Malware eingeschleust.

        Am Schluss hatte ich schon folgendes gemacht und die Seite war nach zwei Stunden wieder infiziert:
        - Admin-Namen auf sehr kryptischen Namen geändert
        - Rechte weit runter gesetzt
        - .htaccess mit .htpasswd
        - Wordfence installiert
        - alle PlugIns waren aktuell
        - WP war aktuell
        - PlugIn Revolution Slider entfernt
        - alle FTP Zugänge gelöscht, bis auf einen. Sehr sicheres Passwort mit 1Passwort generieren lassen
        - alle Zugänge zum KIS von Hosteurope neu angelegt und neue Passwörter generiert (24 Zeichen lang)

        Am Schluss war ich froh, dass es läuft. Dreh mich rum, schreib eine halbe Stunde was, das ist die Seite schon wieder down.
        Anruf bei Hosteurope: "Leider befindet sich schon wieder Schadcode in Wordpress. Wir werden die Seite wieder temporär sperren. Es handelt sich um besonders heftigen Schadcode." Ich bekam wieder eine Liste mit befallenen Dateien.

        Ich will WP nicht mehr. Schluss aus. Geht auch ohne.


        Aber was kann ich tun, damit meine jetzige Seite sicher bleibt?
        ----------
        Danke und Tschüß
        Udo
    • Im Falle eines Falles...

      ...löschst du alle Daten vom Server und lädst die Seite neu hoch, zumindest soweit das ein RW-Projekt betrifft. Ich habe so etwas aber nur ein einziges Mal bei einem RW-Projekt erlebt.

      Die Malware-Warnung kann im übrigen auch falscher Alarm sein