• Nur mit qnap

      und hatte bislang keine Probleme, alerdings auch noch kein Restore notwendig...
      ----------
      --
      Mit zunehmender Lebenszeit sinkt die Überlebenswahrscheinlichkeit gegen Null.
    • die Erfahrungen sind durchwachsen ...

      ... bei manchem funktioniert es, bei uns hat es nie wirklich zur ausreichenden Zufriedenheit hingehauen. Das größte Problem taucht dabei immer bei Software Updates im Betriebssystem auf - wenn man die generell nicht macht, gibt es wenig Schwierigkeiten. Bei uns wurde immer relativ schnell auf die neuesten Versionen umgestellt und da hat es dann so gehakt, dass wir davon weg gegangen sind. Ob nun QNAP, Synology oder andere Drittanbieter war dabei ziemlich egal. Seitdem wir überall TC stehen haben, hatten wir nur noch ganz selten Probleme mit der TM.
    • Hat lange Zeit gut funktioniert aber dann musste ich das Backup neu anlegen. Ich vermute...

      ... dass das kommt, wenn der Rechner per WLAN gerade auf die Synology sichert und ihre spontan das WLAN abhanden kommt.
      Das geht meist gut aber ganz selten wird dann wohl das Backup intimen Zustand hinterlassen, dass es zwar noch lesbar aber nicht weiter beschrieben werden kann.
      Dann fordert Dich Time Maschine auf, ein neues anzulegen.

      Ich habe deshalb auf eine externe USB3 Platte umgestellt, und damit noch nie ein Problem bekommen.

      Es kann aber gut sein, dass die Synology/Apple Software das mittlerweile was geändert hat und dieser Fehler auch über's Netz nicht mehr passiert.

      Man kann übrigens ganz gut ein Kontingent auf der Synology Platte anlegen, so dass das Backup nur eine gewisse Größe erreichen kann und der Rest der Platte frei bleibt.
      ----------
    • Läuft bei mir und bei meinen Eltern seit einem Jahr - und zwar ohne Probleme.

      Jeweils eine DS412+.
      Zusätzlich lasse ich aber auch per CCC sichern, weil ich dem Braten nicht recht traue.
      Vor den DS hatte ich jeweils einen Mac mini Server dafür benutzt. Ich kann nicht behaupten, dass das problemlos gewesen wäre...
      ----------
      Gruß

      Skipper