• garageband film export schlägt fehl :-(

    hi zusammen

    habe einen film in garage band'11 (version 6.0.5 (428.5)) geöffnet und ne ".aif" sounddatei dazu importiert - dann den original fimton stumm geschaltet - sieht schön aus, hört sich gut an

    nun wollte ich alles auf die hd exportieren - einstellungen: höchste qualität - zuerst wird angezeigt, dass etwas exportiert wird, dann normalisiert etwas und schließlich konvertiert noch irgendwas - dauert ein bisschen, weil der film 60 min lang ist...

    ergebnis: nix

    der ordner in den die datei geschrieben werden sollte ist leer - auch nach suche per spotlight etc ist die datei nirgends auf dem rechner zu finden

    prozedur wiederholt

    wieder nix

    mysteriös

    jemand ne idee dazu
    ----------
    mr riös

    mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini
    • auch export nach itunes funzt nicht...

      ...weiß nicht was ich noch machen soll...
      ----------
      mr riös

      mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini
          • gibt es in garageband eine längenbegrenzung für exporte ähnlich itunes?

            hi zusammen

            bin langsam am verzweifeln, weil ich den film hier nicht exportiert bekomme

            erinnert mich an ein ähnliches erlebnis neulich: hatte im studio einen titel aufgenommen und wollte den im wohnzimmer probehören - da steht mein imac - dachte also, per geteilter itunes mediathek würde das gehen - ging aber nicht - bin stundenlang zwischen studio und wohnzimmer hin und her gerannt, aber es war nix zu machen - itunes listet den titel zwar, aber überspringt ihn konsequent bei jedem versuch ihn zu starten - bis irgendwann mein sohn sagt, dass der titel mit 10:22 min zu lang sei (( so war es dann auch - itunes weigert sich, titel über 9:59 per wlan zu teilen ((

            gibt es sowas auch für garageband - wäre ja eine erklärung - der film ist 72 min lang
            ----------
            mr riös

            mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini
              • imovie braucht stunden für den import der filme und die tonbearbeitung ist da nicht so prall

                hab das aus verzweiflung gestern versucht, musste über ne stunde warten, bis der film importiert war (hab keine mpeg2 plugins) und dann ging das syncronisieren der tonspur gaaanz schlecht im vergleich zu garage band - außerdem kann ich da die tonspur noch nachbearbeiten (eq, compressor, ...)

                eigentlich wollte ich sowas demnächst öfter machen (hab noch ein paar solcher filmprojekte vor) und das geht mit imovie definitiv nicht

                werde mir also final cut 4 zulegen und das damit versuchen

                aber es ärgert mich, dass gb seinen dienst verweigert und es mal wieder nicht rauszubekommen ist, woran das liegt
                ----------
                mr riös

                mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini