• iTunes ist Scheiße. Bitte, Apple, schafft endlich iTunes ab. Ihr könnt das besser!

    For fucks sake: wenn Microsoft den "Internet Explorer" abschaffen kann dann werdet ihr doch in der Lage sein den beschissenen Brei namens "iTunes" neu zu machen? iTunes ist so wie Internet Explorer mal für Windows war. Eine zeit lang wichtig und Teil einer Strategie. Heute Obsolet.

    Bitte: schickt itunes zum Abdecker. das war vor 15 Jahren mal ein nötiges programm und leider jetzt das schlimmste, beschissenste stück software das apple je gekauft und weiterentwickelt hat.

    f

    ps: FileMaker ist auch scheisse.
      • Er nu wieder :———D

        Ach Heikow, wir wissen das du gerne alte Versionen benutzt.
        Überrasche uns doch mal mit einer Antwort die irgendwem nützt !
            • Ich spar mir lieber den Frust und bleib bei einer gut funktionierenden Version...

              iTunes 10.6.1 läuft hier auf drei Rechnern (iMac, Mac mini, MBP) zusammen mit drei AppleTV und einem iPad mini ohne irgendwelche Probleme, insgesamt liegen auf dem Mac mini (der als iTunes-Server dient) ca. 4,5 TB Musik und Filme, auf die von allen Geräten problemlos zugegriffen werden kann...
              • Mitterwile geb ich Dir recht. Ich hätte gernwieder einen Mac mit 10.6.8 und der Software auf diesem Stand

                Damals war ich mit meinem Mac, mit Workflow und auch u.a. mit itunes recht zufrieden.
                Dagegen heute?
                Yosemite installiere ich schon nicht mehr. Ich bleibe bei Mavericks, denn Yosemite ist kein Fortschritt, egal wie oft das auch behauptet wird.
                iOS ist ein Witz und wird seit dem 7er imer verurschtelter und unzuverlässiger.
                Aktuelles itunes? Der grösste Witz überhaupt. Wer sich dieses GUI überlegt hat, gehört geteert und gefedert!

                btw intuitiv zu bedienende Apple Software:
                gestern mal Adobe Premiere gezeigt gekriegt.
                Konnte ich sofort bedienen und ich hab mich wieder gefragt, warum ich mich vor ein paar Wochen mit imovie rumgequält habe, als ich ein Video zu bearbeiten hatte. Was für ein Schrott ist denn imovie, genauso wie garageband...
                Apple hat jegliches Gespür für gute Programm/Userführung verloren und für was? Für Design und Lifestyleverliebtheit...
                • Ich habe den so

                  und Softwaraktualisierung seit langem deaktiviert, seit dem wird der Rechner gar nicht mehr langsamer und ich sehe bei dem nun doch schon recht altem iMac noch keinen Grund mal was Neues zu kaufen. Ich fürchte nur, dass der irgendwann einfach den Weg allen irdischen geht und bedauere, dass ich mir damals nicht gleich 5 gekauft und 4 davon ungeöffnet eingelagert habe.
                  Dann hätte ich ausgesorgt. ^^

                  iTunes 9.1.1
                  ----------
                  Entropie braucht keine Wartung.
    • iTunes 12.1.0.50 funktioniert ohne jeden Tadel...

      ... die Musiksammlung ist seit Ewigkeiten perfekt geleckt, die Versorgung
      mit neuen Daten, Apps, Syncen, Backup... die paar Sachen die damit
      gemacht werden, für unsere paar Devices... laufen wie sie sollen, da gibt
      es zumindest hier nix zu mosern. Eigentlich brauchen sie da gar nichts zu
      machen, ausser es so zu lassen. Für die paar Minuten die man das Ding
      ab und an mal braucht, ist das völlig ausreichend. Hier zumindest.