• die Dienste neu starten?

      wenn du keine neuen Benutzer hinzu fügen kannst, könnte auch der OD master oder auch Schemen master hinüber sein.

      Gruss
      ----------
      Runtime Error 6D at 417A:32CF: Incompetent User
      • hatte ich schon alles probiert. Hab aber nun die Lösung:

        Der Server steht remote und nachdem ich vor ihm stand wusste ich, was das Problem war.

        Die externe Festplatte als Datenlaufwerk machte so rythmische Klickgeräusche, was mich dazu bewog, diese zu tauschen und siehe da, alles läuft wieder. Nur die Benutzer wieder für das Volume hinzugefügt und läuft wieder.

        Danke für deine Hinweise. Vielleicht hilft meine Erfahrung auch jemandem weiter.

        Grüße
        Macshack
        ----------
        Gruß

        Fantasy
        --
        "Just call me Fantasy!"