• wenn 100 MB im Monat reichen, z.B. die kostenlose bzw. werbefinanzierte Netzclub oder Simyo Karte

      Netzclub
      https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/

      Kostenlose Internet-Flat
      Jeden Monat mobil surfen mit 100 MB Highspeed-Datenvolumen bis zu 7,2 Mbit/s, danach bis zu 32 kbit/s


      Werbefinanzierung?
      Wie das funktioniert? Du erhältst Gutscheine, Rabattcoupons oder aktuelle News per SMS, MMS oder E-Mail von bekannten Marken – den netzclub Sponsoren. Von diesen unverbindlichen Angeboten schickt dir netzclub maximal 30 Stück pro Monat. So können wir dir einen Smartphone-Tarif mit kostenloser Internet-Flat anbieten und du kannst jeden Monat mit Highspeed mobil surfen.



      Alternative von Simyo
      https://angebote.simyo.de/flat-internet-free





      Alternative gegenfinanzierte Karten
      Ich habe in meinem Nexus-Tablet und im Fahrrad "GPS-Handy" gegenfinanzierte Karten. D.h. bei Vertragsabschluß bekommt man vom Vermittler die Grundgebühr des Basistarifs als Einmalzahlung erstattet. In der Regel sind das Verträge mit relativ teuren Telefon/SMS Gebühren, aber da ich nur die 500 MB Datenflat brauche, ist die Gefahr relativ gering, je eine Einheit zu vertelefonieren.
      Bei der Handykarte ist sogar noch eine Festnetzflat enthalten.

      Ich bekomme zwar jeden Monat eine Rechnung über 5 Euro und 11 Euro, habe aber vom Vermittler beim Abschluß 120 Euro bzw. 264 Euro, das entspricht der Gebühr für die 24 Monate Vertragslaufzeit, erhalten.
      Die Verträge kündigt man sofort nach Geldeingang und schließt dann nach den 24 Monaten einen neuen Vertrag ab.

      Man muß nur darauf achten, daß a) der Vermittler seriös ist und b) man eine Einmalzahlung, nicht monatlich!, erhält, sonst sitzt man im Falle der Insolvenz des Vermittlers auf den teuren Verträgen.
      Das hab ich bisher dreimal gemacht und es gab keine Probleme.

      Diese Angebote gibt es meistens zum Ende eines Quartals, wenn die Vermittler ihre Quoten noch nicht erfüllt haben und dann lieber Verträge komplett subventionieren, als selber schlechtere Konditionen zu bekommen.