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Kommt drauf an auf wen Du schießt. Du darfst nur Leute treffen, die eine Waffe in der Hand haben!! Ansonsten
gibt es Punktabzug (-75 Punkte) -
Habe ein paar Hundert oder Tausend Punkte gehabt, wurde erschossen der habe die Bombe getroffen.
Dann war das Spiel vorbei und ich bekam bislang immer nur 0 Punkte. -
nope - sollte eigentlich nicht so sein. Habs eben nochmal getestet und hier funzelt es wie es sein soll.
Ist echt merkwürdig. Ich habe es von mehreren Leuten testen lassen und das mit den Punkten und Game Center hat bei allen ohne Probleme funktioniert. Bist zu im Game Center angemeldet?
... ich habe auch schon ein Update mit ein paar Korrekturen bei Apple vielleicht habe ich das in der Zwischenzeit auch schon behoben und kann den Fehler deswegen nicht reproduzieren :-/ -
Hm, komisch, wenn ich die App starte bekomme ich einmal Punkte, dann wird die Zahl immer wiederholt.
Hat mir gerade eine 6000er Runde nicht anerkannt, grrrrr:-) -
sag mal - was machst Du denn!??! ;-)
... ich hab schon ein Update bei Apple mit ein paar Verbessrungen. Ich glaube das mit der falschen Punktanzeige am Ende habe ich da bereist behoben. Die Punkte werden aber dennoch korrekt ans Game Center übermittelt (war zumindest bisher immer so). -
Ja klar, wenn es die Zeit zulässt:-)
Kinder zum Testen sind auch vorhanden...
JvdL -
Prima - ich gebe dan bescheid, wenn das Update Live ist und wenn es dann immer noch Mucken macht,
bekommst Du Test-Versionen harhar Danke!
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Ich muss dazu sagen, dass das mein erster Versuch mit dem Game Center und Werbung in einer App ist.
Ich denke ich muss da noch einiges optimieren. An der App habe ich insgesamt knappe 6,5 Tage gesessen.
Warst Du bereits im GC eingeloggt? Ich versuche das noch irgendwie zu optimieren. -
26.525 Punkte - und dann NULL (siehe Screenshot). Ich bin jetzt sauer :)
Oben rechts sieht man's im Hintergrund. Ich war im GC angemeldet.
War nicht schwer, auf den Punktestand zu kommen... 2 von den 3 Aufzügen waren "ausgefallen", und dann war es nur eine Frage der Zeit, bis einem langweilig wird und man sich freiwillig erschießen lässt, damit das Drama ein Ende hat und mit dem nächsten Leben auch die anderen Aufzüge wieder funktionieren (zumindest für ein paar Minuten, bis sie der Reihe nach wieder ausfallen).
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autsch :-( ...
Die 26.525 Punkte sind allerdings im GC angekommen (ich hoffe einfach mal Du bist lars.s....
... und der Techniker ist bestellt! -
Oh Mann - tut mir echt leid. Ich bi ja echt gespannt, ob ich es bereits mit dem Update behoben habe.
Ansonsten muss ich da wohl nochmals richtig ran.
... immer etwas kniffelig, wenn man also Solo-Männchen was neues ausprobiert und es dann in die große weite Welt entlässt Hier bei mir hat bei allen tests immer alles funktioniert...
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ich fände ja so belanglose Fahrstuhlhintergrundmusik sehr witzig als Spielkulisse ;)
Die jetzige Musik findeich zu nervig deshalb abgeschaltet.
Ansnsten ein nettes casual game -
haha - sehr lustig! Aber, wenn ich den ersten Unbewaffneten erschieße, erscheint gleich GameOver und trotzdem
kann ich lustig weiterballern. Ist das richtig so?
Gruß Jan -
... ich glaube ich sollte in Zukunft mehr Beta-Tester Datteln lassen. Wenn Du den ersten erschießt und
im Game Center angemeldet bist, kannst Du noch 1-2 mal ballern und dann kommt so ein Game Over Bildschirm und dann solltest Du nicht mehr ballern können.
wenn Du nicht im Game center angemeldet bist, Kommt so eine kleine Game Over Meldung und da kannst Du in der ersten Version noch Ballern - das Spiel sollte aber eingefroren sein - sprich, die Türen sollten sich nicht mehr öffnen usw. Du kannst nur schießen ... naja - so ist es zumindest in Version 1.0.7 die gerade bei Apple auf den Review wartet. -
ok. Wenn Du im GC angemeldet bist, sollte alles laufen wie es sein soll. Bist Du nicht angemeldet bekommst Du momentan nur die
Game Over melding zu sehen. IN der nächsten Version habe ich das etwas optimiert.
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HA! Das Update ist gerade bei Apple in Review gegangen. Ich hoffe die neue Version behebt den Fehler :-)
Ich gebe bescheid, sobald die neue Version live ist
... wenn es dann noch immer hängt, darf ich euch als Beta-Tester missbrauchen? -
Schiesse NIEMLAS auf unbewaffnete Personen!
Kleiner Schreipfehler... -
Nicht vergessen: aus "Schiesse" auch noch "Schieße" machen, gell? :) Langer Vokal und so, wissen schon. Hier noch ein Kommafehler:
In Deiner AppStore-Beschreibung:
"Seit einigen Tagen wird gemunkelt, dass eine bisher unbekannte Organisation, plant Deinen Geheimdienst zu unterwandern"
Komma gehört hinter "plant", nicht davor. Und um die "Gummigeschosse" müssen eigentlich keine eckigen Klammern, die normalen runden wären besser. Dann auch ohne Leerzeichen, also (Gummigeschosse) statt [ Gummigeschosse ].
So, genug geklugscheißert. Cooles Spiel. -
Noch was gefunden! :) Und generell eine Anmerkung zu "Bitte bewerten"-Nervdialogen...
Ich weiß nicht, wie es anderen hier geht: ich finde es immer etwas penetrant, wenn mich in einer App ein Dialog zum Bewerten "animieren" will. Ist schlechter Stil, finde ich. Man sollte den User nie unterbrechen bei dem, was er eigentlich tun will. Lieber ab und zu im Hauptmenü einen "Jetzt bewerten (danke!)"-Button einblenden (nicht immer).
Und wenn Du jetzt sagst "Nee, der Dialog bleibt drin", dann schreib wenigstens "bewerten" in der ersten Zeile klein, "Unterstützung" mit drei "t", und "App Store" mit Leerzeichen zwischen App und Store.
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Also, bei Bank Panic hatte man 12 Türen und konnte "sehen"
an welchen was los war, hatte natürlich immer nur 3 im Visier... Durch links und rechts von Tür zu Türe "gehen" konnte man taktisch noch spielen.
Aber muss nicht sein, ist auch so schon super -
Vielen Dank!! Ich habe das bei Western Saloon auch immer nur mit 3 gespielt. Vielleicht baue ich noch
andere Charaktere oder so ein.
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Sehr witzig und nett umgesetzt - jedoch fällt bei mir oft ein Aufzug dauerhaft aus!?
und ich habe noch überlegt, ob mir das aus C64-Zeiten bekannt vorkommt
Sehr genial
Ach, das mit der Punktvergabe haut bei mir auch nicht hin - ohne GameCenter tut alles - aber sobald das GameCenter ins Spiel kommt werden so rund 5000 Punkte abgezogen. -
Genau - wird denn das "Out of Order" Schildchen nicht eingeblendet!? ;-)
... ic schaue danach! -
... ok - ich versuche es einzubauen. Allerdings muss ich dazu den Fehler finden, der die Türen
hin und wieder einfrieren lässt (sollte ja eigentlich nicht so sein - und ist von der Logik her eigentlich nicht möglich (blöde Bugs)) - und wenn ich ihn schon lokalisiert habe, ist die Frage ob ich die Türen dann nicht lieber enteisen soll - oder wirklich so ein Schild anbringe
Was meint ihr!? -
Wenn Du die Tür nicht freigibst, dann kann derjenige gut Punkte machen :)
Hatte ich zwar noch nicht, aber 2 Türen dürften leicht unter Kotrolle zu halten sein
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Danke! :-) ... sobald das Update live ist würde es mic freuen, wenn Du/ihr es noch einmal testen könntet.
Falls der Fehler dann noch immer auftritt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir beim Beta-Testen helfen würdet.
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Wie schon geschrieben: cooles Spiel, ich hab auch gleich In-App-Purchase gemacht. :) Hier noch ein paar Anmerkungen:
1) Es fehlt die Dynamik. Es ändern sich weder Tempo (= z.B. Türen gehen schneller auf und zu, Leute schießen schneller etc.) noch Schwierigkeitsgrad (= z.B. Leute ziehen plötzlich Taschentücher, Blumensträuße, Handys statt Waffen und verwirren damit den Spieler). Wenn nicht gerade ein oder zwei Aufzüge ausfallen (was bei mir ständig vorkommt), ist das Spiel nach 10 Minuten exakt dasselbe wie am Anfang. Vielleicht ein gutes Konzept wenn das so gewollt ist, vielleicht aber auch eine Möglichkeit, mehr Spannung reinzubringen.
2) Es fehlt an Überraschungen. Der Typ mit den weißen Haaren (der, der wie eine Kreuzung aus James Last und Donald Sutherland aussieht) und der Typ mit der Aktentasche schießen nie. Das macht's zu einfach. Cool wäre, wenn die nach 5-6 Minuten doch plötzlich mal eine Handgranate oder so werfen würden. Oder eben alle Charaktere auch mal andere Sachen als Waffen ziehen würden (siehe 1) und so den Spieler noch mehr zur Aufmerksamkeit zwingen würden. Die Trolleys mit den Bomben bzw. Geldsäcken sind sehr cool, könnten aber auch mehr variieren.
3) Es ist zu vorhersehbar. Bei den Charakteren, die schießen (siehe Punkt 2), gibt es 3 Zustände: a) hat Waffe direkt beim Öffnen der Tür in der Hand, b) nimmt Waffe nach einer immer gleichbleibenden Zeit in die Hand, und c) hat keine Waffe. Der Spieler schaut also nur, ob es eine der potentiell waffentragenden Figuren ist (siehe Punkt 2) und ob nach 0.8 Sekunden eine Waffe erscheint. Ich fände es toll, wenn der Zeitpunkt des Waffenziehens variieren würde: mal nach einer halben Sekunde, mal kurz bevor die Aufzugtür wieder zu geht.
Hoffe, mein (ungefragt aufgedrängtes) Feedback ist für Dich von Nutzen. -
Wow - vielen Dank für die vielen Anregungen!!! Tolle Ideen! Ich denke ich setze einiges davon noch um!
1) Das mit der Zeit und den zusätzlichen Gegenständen werde ich machen!
Dass die Türen ausfallen ist eigentlich eher nicht so gewollt. Darf ich fragen was für ein iPhone und welches iOS Du hast? Ich versuche den Fehler mal zu reproduzieren und schaue dann ob ich ein Technikerschild einbaue oder einfach den Lift wieder starte ... oder beides
2) Auch gut - und das werde ich auch noch machen. Ich hatte mir als Limit für eine neue Mini-App 7 Tage gesetzt und wollte das ding einfach schnell im Store haben. Für die beiden hatte ich gegen Ende einfach keine Idee / Lust mehr. Auch die Oma mit der Bazooka und das Mädel mit Pfeil und Bogen waren mehr oder weniger ein Schnellschuss kurz vor dem Upload - danach wollte ich einfach was anderes machen. Ich muss auch erst einmal sehen, ob sich das mit so einer kostenlosen App mit Werbung drin und nem kleinen IAP rechnet - deshalb auch das Zeitlimit von 7 Tagen für diesen Testballon.
3) Werde ich auch noch einbauen!
Dankeschön!! Sehr nützlich! -
Hier isses ein iPhone 6 128 GB mit aktuellem iOS. Die Oma mit der Bazooka und besonders die Pfeil-Lady sind großartig. :) Vielleich kannst…
… Du ja als weiteren IAP irgendwann mal einen "Special Character Bonus Pack" anbieten, mit 5-10 neuen Leuten.
Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal veraten, ob sich das Konzept Gratis-App mit IAP tatsächlich für Dich gerechnet hat. Würde zumindest mich sehr interessieren. -
Ok :-) PS: Auch von mir die größte Anerkennung, toll gemacht! ...
Und danke, daß Du auch an uns denkst.
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Upadte 1.0.7 ist seit heute im Store verfügbar!! Bissle wurde bereits verbessert - am Rest sitze ich gerade ;-)
Der NIEMLAS Tippfehler ist darin behoben und auch das GC Dings und die Game Over Anzeige sollten darin verbessert worden sein. Lasst mich bitte wissen, ob es noch immer irgendwo hängt.
Die vielen Anregungen von KeynotePro setze ich gerade um!
- Ich habe bereits "mehr Dynamik" eingebaut. Soll heißen ab 5000, 10000 und 15000 wird es immer schwieriger, da sich die Zeiten in denen sich die Türen öffnen verkürzen und die Figuren unterschiedlich schnell ziehen und schießen.
- Den Fehler mit den Defekten Aufzügen habe ich zwar nicht beheben können, dafür gibt es jetzt eine Abfrage, ob der Aufzug noch tut oder nicht. Falls er defekt ist, wird ein "Außer Betrieb" Schild eingeblendet und der Aufzug nach ein paar Sekunden wieder gestartet.
- Ich baue jetzt noch zwei "bewaffnet" Zustände für Fetti und Donald ein und dann dürfte die neue Version fertig sein.
Falls 1-3 von euch Beta-Testen möchten, dann schickt mir mal bitte eure UDIDs. Ich stelle euch dann eine Version per Dropbox zur Verfügung. -
Sodele - Update 1.1.0 liegt bei Apple und wartet auf Review :-)
Neu in der nächsten Version:
• Ab sofort sind alle Charaktere potentiell gefährlich: Fetti und Donald werden "irgendwann" ebenfalls gefährlich
• Das GamePlay ist dynamischer / wird mit der Zeit schwieriger
• Defekte Aufzüge werden markiert und nach kurzer Zeit repariert
• Aus Schiesse wurde "Schieße"
... ich hoffe ich habe nicht wieder irgendwas anders verschlimmbessert. -
Das ist jetzt richtig anspruchsvoll und macht viel Spaß
besonders gemein ist das grüne Alien (?) bis ich geblickt habe, was das ist, war ich raus
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