• Habe mir einen SAT-Receiver zugelegt, der als UPnP-Server funktioniert. Mit VLC kann ich aber nix abspielen. Kennt sich da jemand aus?

    Ich habe mir diesen SAT-Receiver zugelegt: Umax iCord Pro [humax-digital.de]. Mal abgesehen davon, dass ich das Ding aufgrund seiner grottigen Bedienerführung hätte zurücksenden sollen, habe ich jetzt ein paar dumme-Fragen zum Thema UPnP:

    VLC soll ja auf dem Mac als UPnP-Client funktionieren. Ich sehe da auch die Ordnerstruktur des Receivers und die Aufnahme-Dateien. Klicke ich drauf, tut sich aber nix. Theoretisch sollte ich mir ja aufgezeichnete Sendungen auf dem Mac ansehen können, ist aber nix.

    Wir haben einen Panasonic [mediamarkt.de] Fernseher, der auf DLNA-Server zugreifen kann. Was ist denn das nun schon wieder. Auf jeden Fall nicht der Server, den der Humax bereitstellt, denn der wird nicht gefunden. Bin total verwirrt.

    Vielleicht kann mich mal einer von Euch ein wenig aufklären, wie dieser ganze Kram zusammenhängt. Irgendwie dachte ich, dass ich jetzt von anderen Geräten auf die Aufzeichnungen des Human zugreifen kann. Aber das ist wohl eher Theorie.

    Bevor Fragen kommen: Alle Geräte sind per LAN mit einem Telekom W 724 V Router verbunden und darüber auch im Internet.

    Gruß
    Prodrive