• Bug in Adobe Reader?

    Moin.

    Wenn ich in Adobe Reader 11.0.10 auf Werkzeuge klicke um z.B. ein PDF online in ein Word-Dokument umzuwandeln und dann auf »Konvertieren« klicke, wird ein Browserfenster geöffnet, in dem mir mitgeteilt wird, dass es die verlinkte Seite nicht gibt. Na toll.

    Und nun?
    ----------
    #ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll
    • Damit du nicht ganz alleine im Regen stehst

      http://www.macupdate.com/app/mac/73/adobe-reader

      Die Kommentare sprechen für sich. So wie's aussieht kann man den Adobe Reader für Mac jetzt komplett in die Tonne treten. Ich würde an Deiner Stelle evtl. ein bisschen Geld für eine Alternative ausgeben. (Da ich von der Firma aus Acrobat Pro habe, kann ich derzeit keine selbstgetestete Empfehlung geben, sorry).

      Wie sieht es eigentlich mit der Funktion "Als PDF sichern" oder "Als PDF-X" sichern Funktion im Druckdialog aus? Funktioniert die bei Dir nicht, oder nicht richtig? Für einfache Sachen sollten doch die OSX-Bordmittel ausreichen. Wenn Du im Printdialog "in Vorschau öffnen" auswählst, dann kriegst Du sogar noch zusätzliche PDF-Optionen.

      Ansonsten evtl. als PostScript speichern (auch im Druckdialog von Word zu finden) und dann dieses Tool verwenden:
      http://www.macupdate.com/app/mac/48791/ps-to-pdf

      Oder das hier, das direkt aus Word PDFs erzeugt:
      http://www.macupdate.com/app/mac/25783/batchoutput-doc
      http://www.macupdate.com/app/mac/42636/batchoutput-pdf
      ----------
      „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)