• Ich habe ein Problem mit Apple TV

    Zu Weihnachten gab's ein Apple-TV. Soweit ist das auch ganz nett. Aber es gibt zwei Probleme, die ich bislang nicht lösen konnte:

    1.
    ich habe zwei iPads, ein altes 1er und ein aktuelles iPad mini. Das iPad mini verbindet sich zwar per AirPlay mit Apple TV, aber die Verbinung bricht regelmäßig ab. Sehr nervig und eigentlich ist das iPad mini nicht mit Apple-TV nutzbar. Das alte iPad 1 hingegen hat eine stabile Verbindung

    2.
    auf beiden iPads ist Amazon Instant Video installiert (wegen des Prime-Accounts). Das iPad mini ist nicht nutzbar wegen der häufigen Verbindungsabbrüche. Das macht einfach keinen Spaß, wenn der Film alle Nase lang abbricht.

    Das iPad 1 hat hier ein anderes Problem das tritt aber nur bei Amazon Instant Video auf): Stabile Verbindung, aber trotz aktivierter Apple-TV-Verbindung bleibt das Bild auf dem iPad, während der Ton über Apple-TV (also über den Fernseher) ausgegeben wird.

    Was könnte ich da schrauben, um diese beiden Probleme in den Griff zu bekommen? So macht das jedenfalls keinen Spaß.
    • Ich würde folgendes testen:

      Hm, hast Du evtl mehr als einen WLAN Access Point?
      Ich hatte das mal, bevor ich das Roaming WLAN eingerichtet habe, dass ein iPad auf einem weiter entfernten WLAN eingeloggt war, und die Datenrate schlicht nicht reichte.

      Hängt das AppleTV im LAN? Das ist immer die beste Lösung, was die Stabilität der Geschwindigkeit angeht.

      Wenn das nicht der Fall ist, und das iPad Mini eine eigentlich gute Verbindung hat, versuche mal das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Da muss man sich zwar wieder neu einloggen, aber das hat auch schon des öfteren geholfen, wenn was mit WLAN oder Bluetooth nicht stimmte.
      Einstellungen->Allgemein zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen

      Dann kannst Du mal das AppleTV neutralen und gleich danach probieren, vielleicht ist das was verheddert.

      Das wären die Dinge, die ich erst mal auch machen würde:-)
      ----------