• Dateikennung für Benachrichtigungstöne

    Was ist denn die korrekte Dateiendung für Benachrichtigungstöne in iOS? Klingeltöne haben .m4r - das weiß ich.
    Ich möchte meine selbstgebauten Benachrichtigungstöne gerne "richtig" in den Auswahldialogen in iOS einsortiert haben und denke, das könnte an der Dateiendung liegen… Falls nicht: wie kriegt man's hin?
    ----------
    Seid gegrüßt, Halunken!

    Motivation ist eine Erfindung, die notwendig wurde, als die Arbeit Ihren Sinn verlor.
      • Das ist klar…

        Hab mich vielleicht etwas wirr ausgedrückt: Meine Töne sind schon auf meinem iPhone, aber unter "Klingeltöne". Ich hätte sie aber gerne unter "Hinweistöne". Meine Vermutung ist, daß Klingel- und Hinweistöne unterschiedliche Dateiendungen haben und darüber der jeweiligen Kategorie zugeordnet werden. Weiß da vielleicht jmd. was?

        (Ja, es gibt größere Probleme - mich interessiert's halt einfach…)
        ----------
        Seid gegrüßt, Halunken!

        Motivation ist eine Erfindung, die notwendig wurde, als die Arbeit Ihren Sinn verlor.
        • Das ist klar…

          Ich glaube nicht, dass das an der Endung hängt, die Töne werden in einem anderen Verzeichnis liegen und da kommst du wahrscheinlich nicht dran.