• ich möchte mittels Audacity eine Reihe von Tondateien automatisiert erstellen. Audacity ist aber nicht scriptfähig. Was tun?

    In fernen Zeiten gab es mal ein Programm (oder war es gar AppleScript?) das konnte Mausbewegungen, Mausklicks und Tastatureingaben aufzeichnen.
    Gibt es da irgendetwas?

    Oder gibt es eine Möglichkeit das doch von Applescript machen zu lassen?

    Ich stelle mir eine Textdatei vor, mit einer Reihe von numerischen Werten (hier die Frequenz) und das Script tackert die Anweisungen für Audacity durch und setzt die Frequenzen in die Dialoge ein.

    Oder kennt jemand ein Programm/Tool, mit dem ich viele Sinustöne mit definierter Frequenz und Zeit erzeugen kann?
    ----------
    Danke und Tschüß
    Udo
    • Habe nun selber was geschrieben.

      Da kein Programm genau das machte was ich wollte (oder nur mit höllischer Klickerei) habe ich selber ein Programm geschrieben.
      Startfrequenz, Endfrequenz, Schrittweite eingeben und schwupp, liegt auf dem Schreibtisch ein Ordner mit allen Sinustönen im WAV Format (8Bit, Mono). So habe ich mir gerade 100 Dateien mir allen von mir gewünschten Sinustönen erzeugt
      Sollte jemand das Programm gebrauchen können, schreibt. Ich werde bald noch die Wellenformen Dreieck, Rechteck, Sägezahn einbauen.
      ----------
      Danke und Tschüß
      Udo