• Illustrator CS 5.5 hängt sich beim speichern auf

    Ich hätte gerne mal ein Problem ...

    In Illustrator wird eine Anzeige erstellt. Die Anzeige liegt auf einem Servervolume (AFP), ein platziertes Bild liegt auf einem anderen Servervolume (AFP). An 11 Arbeitsplätzen wird so gearbeitet. Die Dateien können neu erstellt, gespeichert, geöffnet, verändert werden. Nur an einem Arbeitsplatz habe ich das Phänomen, daß Illu zwar speichert, sich dabei aber aufhängt.

    Das Programm muß dann gewaltsam beendet werden und öffnet hinterher keine Files vom Server mehr (spinning Beachball). Files vom Desktop gehen manchmal auf, manchmal nicht. Beim Speichern bleibt das Ding dann immer mit spinning Beachball of Death hängen.

    Manchmal hilft das zurücksetzen des Programmes, das löschen der Prefs und das löschen der Caches - aber halt nicht immer. Manchmal hilft es nur teilweise und man kann lokal arbeiten, aber nicht auf dem Server. Manchmal ist am nächsten Tag der Fehler einfach weg. CS 5.5 deinstallieren, neu installieren und patchen hilft auch nicht und der Fehler tritt sowieso nur zyklisch alle paar Monate auf, dann aber häufig. Einfacher Neustart des Rechners hilft auch nicht.

    Ich habe jetzt - bis auf die Neuinstallation des Betriebssystems alles gemacht und ich kenne mich als ITler mit Apple-Spezialisierung ziemlich gut aus. Aber hier stoße ich an meine Grenzen.

    Hat jemand eine Idee, kennt jemand das Problem oder hat evtl. sogar eine Lösung?
    ----------
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)