• InDesign - Maus zeigt komisches Verhalten

    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich immer wieder den Fall, daß ich Objekte in InDesign CS6 auswählen kann, dann aber nicht mehr mit der Maus verschieben.
    Ich habe schon folgendes ausprobiert um das Problem zu lösen:
    - InDesign CC deinstalliert
    - Presets reset
    - Alle Fonts deaktiviert
    - Update von Font Explorer

    Neustart bringt kurzfristig eine Lösung…
    In der Konsole bin ich unter anderem über folgenden Eintrag gestolpert, der erzeugt wird, wenn ich ein Objekt verschieben möchte:

    "26.11.14 17:03:32,780 Adobe InDesign CS6[2257]: Can't allocate a new block for a pasteboard. Creation of a new Pasteboard will fail."
    Leider bringt mir Google hierzu keine passenden Ergebnisse.

    Das Problem trat zum ersten mal nach der Installation von ID CC auf. Habe ich nun wieder deiinstalliert…
    Weiß irgendjemand Rat??

    Vielen Dank!!

    InDesign CS6 (V8.0)
    Mac OS X Yosemite 10.10.1