• amazon prime – seit wann kostet das 49,- Euro / Jahr?

    Habe natürlich die automatische Verlängern an und wundere mich das der Preis für prime sich verdoppelt hat.
    Uncool!!

    Ich will NUR den Expressversand für 20 Euro, so wie es eben früher war.
    Gibts da noch? Hab nix gefunden.

    Danke
    ----------
    Grüße Bernd!
    • Da warst Du aber lange offline, oder? :-)

      Ja, Amazon Prime ist teurer geworden und beinhaltet jetzt halt auch Amazon Prime Video und Amazon Cloud Fotos, in das Du beliebig viele Bilder werfen kannst.

      Bestandskunden haben aber auch Mails erhalten und haben ein Jahr zum alten Preis bekommen usw, das haben die schon recht geschmeidig erledigt.
      Es bleibt aber bei einer Preiserhöhung für die Leute, die nur den schnellen und meist kostenfreien Versand haben wollen.
      ----------
      • neee... bin nie offline

        Hab das zwar mit prime Video gelesen – aber anscheinend nicht richtig verstanden.
        Oki, Kündigung geht raus – nen Fuffy ist heavy da ich kein video nütze.
        ----------
        Grüße Bernd!
            • Ich würde es ja im Prinzip auch gerne verlängern, aber

              hast du nicht auch diese ständigen Aussetzer oder fragwürdige Bildqualität?
              So bis zum Sommer funktionierte es ja ganz gut, aber in den letzten drei Monaten wurde es immer schlimmer.
              Ich befürchte, dass die mittlerweile so viele Kunden haben, dass sie nicht mehr genug Bandbreite haben.
              Abends einen Film oder eine Serie schauen ist schon ein Glücksspiel, ob das Ding durchläuft oder ob die Bildqualität halbwegs ok ist.
              • Bei uns funktionierts ganz gut, einzig die seltsame Produktpolitik finde ich schräg bis ärgerlich …

                Prime ist ja nicht gleich Prime, wenn man eine Serie schaut (Doctor Who beispielsweise), und in einer halbgesehenen Staffel von Prime in Bezahlmodus umgeschaltet wird.

                Mag ja sein, dass bei einem Preis von 4 Euro im Monat nicht jeder Blockbuster und jede Serie frei zu sehen ist, aber das finde ich schon extrem frech.

                Was mich noch stört: fehlende Wahlmöglichkeit zwischen OmU und Synchro, Originalfolgen muss man mühselig suchen.

                Ansonsten ist das Angebot schon o.k.
                ----------
                • Ja, Dr. Who und Torchwood sind plötzlich kostenpflichtig geworden.

                  Das ist auch gleich ein Beispiel für die Probleme von solchen Angeboten. Da ist nicht garantiert oder von Dauer.
                  Doof, wenn man inmitten der Staffel-Schauerei aufgehalten wird.
                  Aber bei dem Preis kann man auch nicht groß meckern.
                  Torchwood läuft jetzt im TV, mag sein, dass deshalb die kostenlose Ausstrahlung auf Prime abgedreht wurde.
                  ----------
              • Ich hatte bislang ungelogen genau zwei Aussetzer. Ich habe...

                Erst über das iPad -> Apple TV geschaut, jetzt mit dem Fire TV.
                Es gab in der ganzen Zeit wirklich nur zwei Aussetzer, die dann aber Minuten dauerten.
                Keine Ahnung ob das an Unitymedia oder Amazon lag.
                Ansonsten habe ich jetzt zig Filme und Serien gesehen und bin recht beeindruckt. Das läuft sehr fluffig.
                Ich habe eine Unitymedia 100 MBit Leitung, das mag hilfreich sein.
                iPhone, iPad, Mac und FireTV laufen alle ordentlich. so wie das AppleTV, dass bei Filmen aus dem iTunes Store auch sehr gut funktioniert. Die "Buffering" Meldung kommt so gut wie nie, man kann direkt starten.
                ----------
              • Das Problem hatten wir hier auch

                Nur durch Zufall haben wir dann festgestellt, dass das WLAN einfach ganz mies ist an der Stelle, wo der Rechner steht. (Laptop meiner Partnerin, was wirklich nur zum Prime-Kucken dort steht.)

                Die Playstation die dort ebenfalls steht, hatte bisher nie Empfangsprobleme (bzw. wird dort seit längerem nur noch zwischengeparkt, gespielt wird meist woanders.) Nur weil wir ausnahmsweise mal etwas aus einer TV-Mediathek auf der Glotze ansehen wollten, haben wir gemerkt, dass der Empfang so bescheiden ist, weil auch dort der Stream ständig abriss.

                Nach Standortveränderung passt es mit der Qualität und gibt keine Aussetzer mehr.